Sundance Sonnenspray LSF 30

Ein gutes Sonnenspray, das für wenig Geld erhältlich ist.

Hallo,
heute möchte ich euch das Sun Dance Sonnenspray radical control, komplex; LSF 30 (Hoch) aus dem dm vorstellen.

Allgemein: Das Sonnenspray kann man in allen dm-Geschäften kaufen, da es eine Eigenmarke von dm ist. Für das Sonnenspray habe ich ca. 3 € bezahlt. Die ganze Flasche ist in orangener Farbe gestaltet, sowohl der Deckel (zudem halbdurchlässig) als auch die Flasche sind orange. Die Flasche ist ein wenig geriffelt, wodurch die Flasche sehr gut in der Hand liegt. Die Creme riecht ein wenig nach grünem Tee. Die Konsistenz ist etwas flüssiger. Insgesamt umfasst die Flasche 400 ml. Ich habe das Sonnenspray mit LSF 30 gekauft. Alternativ gibt es auch die Varianten LSF 20 und LSF 50. Laut Hersteller ist das Sonnenspray wasserfest.

Hersteller: „UVA/UVB-Schutz: Für besonders sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützt die Haut sofort vor Sonnenbrand und beugt lichtbedingten Pigment- und Altersflecken vor. Der innovative Radical Control Komplex mit Grünem Tee Extrakt schützt die Haut vor freien Radikalen. Lichtbedingter Hautalterung und Fältchenbildung wird vorgebeugt und wichtige Collagenstrukturen aktiv geschützt. Der 24 h Hautfeuchtekomplex mit Glycerin und Provitamin B5 schützt die Haut vor Austrocknung.“

Anwendung nach Hersteller: „Sonnenschutzmittel vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Mehrfach auftragen, um den Schutz aufrechtzuerhalten, insbesondere beim Schwitzen oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen. Intensive Mittagssonne vermeiden. Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer als 25) sowie schützende Kleidung verwenden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Bleiben Sie, trotz Verwendung eines Sonnenschutzmittels, nicht zu lange in der Sonne. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig und ist zu vermeiden. Übermäßiges Sonnenbaden stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar. Vor Gebrauch schütteln. Nicht direkt ins Gesicht oder in die Augen sprühen. Kontakt mit Textilien vermeiden. Fleckenbildung möglich.“

Meine Meinung: Das Spray hat eine recht flüssige Konsistenz. Daher kann man die Creme leichter an allen Körperstellen auftragen. Da dies ein Spray ist und damit die Portionen immer genau gleich sind, läuft man nicht Gefahr zu viel Creme auf einmal in der Hand zu haben. Nach dem Auftragen sollte man warten, bis die ganze Creme eingezogen ist, denn ansonsten kann es laut Hersteller zu Kontaktflecken (z.B. durch Kleidung) kommen. Vor einigen Tagen ist es vorgekommen, dass meine Hände für längere Zeit nach dem Auftragen immer noch geklebt hatten. Es ging erst weg, nachdem ich die Hände gewaschen hatte. Die Creme riecht nach Grünem Tee, da dieser Grüner-Tee-Extrakt beigesetzt ist. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Zudem der Hinweis, wenn man sparsam mit dem Auftragen der Creme umgeht, verringert sich die Wirkung. So war es auch anfangs bei mir. Mittlerweile trage ich die Creme großzügiger auf und es hilft. Nach dem Waschen der Haut muss man das Spray noch einmal auftragen, denn die Creme wird abgewaschen und verschwindet, womit sich auch die Wirkung verringert.

Fazit: Alles in allem kann ich das Sun Dance Sonnenspray LSF 30 weiterempfehlen!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig