alverde Haaröl Mandel Argan

Ein Haaröl, bei dem es nicht leicht ist die richtige Dosis zu treffen!

Getestet habe ich das Haaröl mit Mandel und Argan von der Naturkosmetikmarke Alverde. Die Verpackung ist ein Fläschchen aus Plastik mit einem Pumpspender. Enthalten sind 50ml zu einem Preis von 2,95€.

Das sagt der Hersteller:
„Die Komposition aus Mandel- und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt trockenes und sprödes Haar. Bio-Klettenwurzelextrakt und Bio-Walnussöl stärken das Haar und verleihen ihm seidigen Glanz. Trockene Kopfhaut wird beruhigt und fühlt sich wieder angenehm entspannt und erfrischt an.“

Das Haaröl soll nach der Haarwäsche im feuchten Haar und auf der Kopfhaut verteilt werden. Ich habe das Produkt zunächst nur in den Haarspitzen ausprobiert, da ich bei neuen Ölen gerne vorsichtig bin und diese nicht gerne sofort in den ganzen Haaren verteile.
Der Geruch des Öls ist meiner Meinung nach typisch für alverde, sehr frisch und etwas Citrusartig, Mandel rieche ich eigentlich nicht raus.

Leider habe ich direkt beim ersten Mal wohl etwas zu viel Öl benutzt, obwohl ich eigentlich sehr drauf geachtet habe, nicht zu viel zu nehmen. Meine Haarspitzen haben zusammen geklebt und auch nach mehrmaligem Kämmen sahen die Haare nicht wirklich besser aus. Das Haaröl ist überhaupt nicht eingezogen.
Also ein neuer Versuch nach der nächsten Haarwäsche. Diesmal habe ich wirklich nur sehr wenig Produkt, nicht mal erbsengroß, benutzt.
Nachdem die Haare getrocknet sind, hatte ich zwar nicht mehr das Problem mit den zusammen geklebten Spitzen, einen pflegenden Effekt konnte ich aber auch nicht feststellen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich einfach zu wenig Produkt benutzt habe und man das Haaröl über einen langen Zeitraum anwenden muss, damit man eine Verbesserung merkt, da man ja jedes mal nur sehr wenig benutzt.

Auf der Kopfhaut trau ich mich dadurch ehrlich gesagt gar nicht erst das Haaröl anzuwenden, da ich fürchte, dass dann mein Ansatz total fettig aussehen wird.
Trotzdem werde ich es weiter benutzen, nur eben immer sehr wenig.

von in der Kategorie Haaröl

XOOOOeinfache Dosierung