for your Beauty Massagehandschuh (für Trocken- und Nassanwendung)

Er ersetzt für mich leider kein Waschgel, sondern rötet meine Haut an einigen Stellen. ABER: Super für die Beine, denn es gibt keine eingewachsenen Härchen mehr.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang einen Massagehandschuh testen und zwar einen von „for your Beauty“ (Rossmanneigenmarke).

Es handelt sich um einen Massagehandschuh aus grober Baumwolle und Bast der hellbraun ist. Man zieht in an wie einen Handschuh (Faustling). Meine Hand hat gut Platz in dem Handschuh und weil die Innenseite glatt ist, reibt auch nichts an der Hand.

Laut Hersteller soll der Handschuh folgendes können: „durchblutungsfördernd; massierend; reinigend; stimulierend.“
Man kann ihn wahlweise einfach trocken benutzen oder mit Wasser anfeuchten.
Mit kaltem oder warmem Wasser angefeuchtet perlt das Wasser zuerst am Handschuh ab, wird dann aber aufgesogen und die Hand wird leider auch nass. Vorteil: Es reibt nicht so stark, da die Fasern weicher werden.
Man kann sich die Fasern wie bei einem Kartoffelsack vorstellen: sehr rau und der Handschuh verliert auch ziemlich viele Haare.

Im Gesicht angewendet (trocken oder nass) wird meine Haut zwar rein, allerdings nicht porentief und auch etwas gerötet. Außerdem riecht das Teil für mich stark nach Heizöl und im Gesicht sehr unangenehm. Im Gesicht finde ich ihn ganz ok, aber nicht wirklich effektiv. Die Durchblutung wird gefördert, aber zur Massage – vor allem bei sensibler Haut – kann ich ihn mir für das Gesicht nicht vorstellen.

Ich habe ihn auch an den Beinen angewendet und hier bin ich überzeugt. Da der Handschuh gröber reinigt, wird meine Haut anfangs zwar auch rot, aber es wirkt durchblutungsfördern und durchaus auch als Massage.
Außerdem wird die Entstehung von eingewachsenen Härchen vermieden Man merkt zwar nach der ersten Anwendung noch nichts, aber wenn man es 2 Wochen lang macht, ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen!

Fazit: Im Gesicht flop, an den Beinen top!

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXOOansprechende Optik
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht schonende Reinigung
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell