p2 cosmetics sunlove – summer feeling body oil

Körperöl mit schimmernden Glanzpigmenten

Der Sommer kommt bald, oder sollte zumindest kommen, und aus diesem Grund hat p2 eine neue LE herausgebracht. Ich habe das Body Oil in der Farbe 010 sunny moments der neuen Sun Love LE getestet.

Das schimmernde Körperöl kommt in eienr druchsichtigen Kunststoffflasche mit einem schwarzem Deckel,  der sich sehr leicht öffnen und wieder schließen lässt. In der Flasche befinden sich 60 ml des Produktes.

Vor der Anwendung musste ich das Öl, wie vom Hersteller empfohlen, gut schütteln und dann ging es auch schon los mit dem ersten Versuch. Da es ja ein Öl ist, ist es auch sehr flüssig und beim ersten Mal kam auch viel zu viel von dem Produkt raus geflossen. Beim zweiten Versuch war ich vorsichtiger mit der Dosierung, aber trotzdem kam mehr vom Produkt heraus als ich wollte…

Das Öl hat einen schwer zu beschreibenden, aber sehr angenehmen Duft, der nicht zu penetrant ist und auch lange auf der Haut hält.  Das Körperöl lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht auch sofort ein. Dabei spendet es allerdings keine Feuchtigkeit. Doch trotz des Mangels an Feuchtigkeit, fühlt sich die Haut geschmeidiger an als vorher. Auf der Haut schimmert das Öl intensiv, doch die vom Hersteller versprochene, strahlend schöne und ebenmäßige Bräune blieb aus. Ich habe es an verschiedenen Stellen an meinem Körper ausprobiert, an sehr hellen, leicht gebräunten und etwas stärker gebräunten Stellen, doch das Ergebnis sah immer gleich aus.

Was mich sehr überrascht hat ist, dass sich die Schimmerpartikel nicht unter Wasser abwaschen ließen, dafür musste ich Seife bzw. Duschgel benutzen. Dazu musste ich feststellen, dass das Körperöl relativ ergiebig ist.

Fazit:

Wer ein Körperöl mit schimmernden Glanzpigmenten sucht, sollte sich das Body Oil genauer anschauen. Für diejenigen die sich dadurch intensive Pflege oder eine schöne und ebenmäßige Bräune erhoffen, sollten lieber einen großen Bogen um das Körperöl machen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XOOOOverwöhnt & pflegt die Haut