ebelin Massage- und Peelinghandschuh

Ein guter Peelinghandschuh, der abgestorbene Hautschuppen entfernt und die Haut dadurch weicher macht. Da in der Verpackung nur ein Handschuh ist, sollte man sich zwei Packungen kaufen.

Hallo,

heute möchte ich euch den Massage- und Peelinghandschuh von ebelin aus dem dm vorstellen.

Allgemein: Den Handschuh kann man nur in den dm Märkten sowie bei Budni kaufen, da es eine Eigenmarke ist. Dafür habe ich 1,45 € bezahlt. Ich habe den Handschuh in weißer Farbe gekauft. Jedoch gibt es eine größere Auswahl an verschiedenen Farben. In einer Verpackung ist nur ein einzelner Handschuh eingepackt. Zudem besteht die Verpackung aus einer durchsichtigen Plastiktüte mit einem bedruckten Karton.

Hersteller: „Der ebelin Massage- und Peelinghandschuh kann auf trockener oder feuchter Haut zur Reinigung und Massage angewendet werden. Dabei werden abgestorbenen Hautschüppchen sanft entfernt. Durch regelmäßige Massagen wird die Durchblutung der Haut gefördert und der Kreislauf angeregt. Für alle Handgrößen geeignet. Pflegehinweis: Nach der Anwendung im warmen Wasser ausspülen und an der Luft trocknen lassen.“

Meine Meinung: Da ich aufgrund der Epilation meiner Beine und Arme oft einwachsene Haare habe, habe ich mir diesen Handschuh gekauft. Und siehe da, es hilft wirklich. Ich verwende den Handschuh im nassen Zustand, da man hier die Haut direkt mit Duschgel behandeln kann. Bei mir hat es schon ausgereicht ein wenig Duschgel auf der Haut zu verteilen, denn es schäumt durch den Handschuh sehr viel. Das Ergebnis ist sehr gut. Die Haut fühlt sich nach der Behandlung sehr weich an. Um alle eingewachsenen Haare zu entfernen, dauert die Behandlung mit dem Handschuh schon länger. Ich habe den Handschuh bislang nur einige Male benutzt und es sind noch nicht alle eingewachsenen Haare verschwunden. Doch nach und nach werden es immer weniger. Nach der Behandlung nicht vergessen die Haut einzucremen. 😉
Wie der Hersteller beschrieben hat, sollte man den Handschuh nach der Anwendung mit warmem Wasser auswaschen. Dadurch wird der Handschuh frei von den ganzen Hautschuppen und man hat so länger was von dem Handschuh. Nicht so gut finde ich, dass in der Verpackung nur ein Handschuh ist. Dies bedeutet, dass das Peelingprozedere länger dauert und ich den Handschuh dauernd von einer Hand auf die andere Hand wechseln muss.

Fazit: Alles in allem kann ich den Massage- und Peelinghandschuh von ebelin an alle empfehlen.

von in der Kategorie Peeling- & Massageschwamm/-bürste/-handschuh

XXXXOansprechende Optik
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht schonende Reinigung
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell