Balea Young Dusche Naschkatze (LE)

Ein sehr schicker Hingucker durch die auffallende und schöne Optik. Reinigt die Haut gut, allerdings ist mir der Duft zu künstlich.

Im Folgenden werde ich über die Balea Young Dusche Naschkatze berichten. In der Duschgelflasche sind 250 ml enthalten und sie kostet um die 90 Cent. Den Preis für ein Duschgel finde ich völlig in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt: „Fühle dich frei und turne fröhlich durch die kirschbunte Welt des Vergnügens: Die Dusche Naschkatze mit milden, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen reinigt deine Haut besonders sanft. Der fruchtige Kirschduft verwöhnt zugleich die Sinne. Nach dem Duschen erlebst du ein erfrischtes Körpergefühl und kannst dich der Lust am Schlemmen und Genießen fröhlich hingeben.“

Ich bin ganz ehrlich, ich fand die Aufmachung von dem Duschgel so schick und peppig, dass ich das Duschgel eigentlich nur deshalb gekauft habe. Es springt einem mit seinen auffälligen bunten Farben sofort ins Auge und strahlt für mich persönlich einfach den Sommer aus und macht Lust auf mehr. Es wirkt ein bisschen verspielt und zieht für mich eher die jüngere Altersklasse an.

Die Duschgelflasche liegt sehr gut in meiner Hand, unten ist sie bauchig und oben wird der Hals immer schmaler. Der Klappverschluss lässt sich sehr leicht aufklappen und auch wieder schliessen. Durch leichtes Drücken bekommt man das Duschgel heraus. Die Farbe des Duschgels ist leicht rosa und ich würde die Konsistenz eher in die Kategorie flüssiger einordnen. Trotzdem kann man es sehr gut auf dem Körper verteilen. Dabei entfaltet sich ein angenehmer Duft, der nach Kirschen riecht. Allerdings empfinde ich den Duft ein bisschen als zu künstlich. Das Duschgel lässt sich sehr gut aufschäumen und leicht wieder abwaschen. Nach dem Benutzen des Duschgels kann ich jetzt nicht sagen, dass es irgendwie Pflege, geschweige denn Feuchtigkeit, gespendet hat. Das finde ich ein bisschen schade.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung