Balea Ultra Power Mousse

Eine gute Mousse für wenig Geld. Kann ich nur weiterempfehlen!

Hallo,
heute möchte ich euch das Balea Ultra Power Mousse vorstellen.

Allgemein: Die Mousse kann man nur in den dm Märkten kaufen, da es eine Eigenmarke von dm ist. Dafür habe ich 0,85 € bezahlt. Also ist das Produkt recht günstig. Die Flasche ist aus Metall und der Deckel aus Plastik. Die Flasche selbst ist vorne orangefarbig. Die Rückseite der Flasche sowie auch der Deckel (zudem halbtransparent) sind grau. Ich habe die Mousse in der Stärke „Ultra Stark (5)“ gekauft. Der Hersteller verspricht 24h Halt und eine Vitamin+ Wärme Aktiv Formel. Die Flasche beinhaltet 250 ml.

Hersteller: „Extreme Fix. Ultimative Styling-Leistung. […] Mit Vitamin+ Formel – pflegt das Haar, verleiht Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz. Die Wärme-Aktiv Formel aktiviert die Pflegestoffe durch Föhnwärme. Ultra Starker 24h Halt: Extreme Festigung für jede Frisur – ohne das Haar zu verkleben: maximaler Power-Halt den ganzen Tag dank des ultra starken Mikro-Schaums. Mit UV-Filter. Ohne Alkohol. Hinweise: Falls Ventil verstopft, den Schaumkopf hochklappen und unter warmen Wasser ausspülen. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen. […]“

Anwendung laut Hersteller: „Vor Gebrauch gut schütteln. Schaumkopf nach unten halten, drücken und eine Hand voll Schaum entnehmen. Gleichmäßig im feuchten Haar verteilen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt frisieren.“

Meine Meinung: Ich finde die Mousse sehr gut. Sie lässt sich sehr leicht dosieren. Bereits durch einen leichten Druck auf den Schaumkopf, erhält man eine ausreichende Menge an Schaum. Ich habe sehr glatte Haare. Dies führte dazu, dass bei mir bislang keine Frisur hielt. Doch seit ich die Mousse benutze, halten die Frisuren mehrere Stunden. Leider kann ich nicht sagen, ob die Mousse wirklich zu 24h Halt führt, da ich sie erst seit kurzem habe und das noch nicht ausprobiert habe. Aber ich bin guter Hoffnung. Ich habe sehr lange Haare und dafür benötigt man wirklich eine Hand voll Schaum, die man in das feuchte Haar einarbeiten soll. Aber ich glaube, dass für kürzere Haare weniger Schaum ausreicht. Daher sollte man die Menge seiner Haarlänge anpassen. Nicht jede Haarlänge benötigt eine Hand voll Schaum für einen langen Halt. Nach dem Föhnen der Haare kann man diese dann wie gewohnt stylen. Gut finde ich auch, dass die Mousse die Haare nicht verklebt und diese somit viel schöner aussehen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen