Sundance Après Lotion

Gute After Sun Pflege, die jedoch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Duft hat.

Die sundance Après Lotion habe ich bei dm für ungefähr zwei oder drei Euro gekauft. Enthalten sind 200 Milliliter. Die Verpackung ist eine Plastikflasche mit Klappdeckel.

AQUA, GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, CETEARYL ALCOHOL, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, ACRYLATES/C10 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PARFUM, CARBOMER, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, LAURYL GLUCOSIDE, POLYGLYCERYL- 2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, BISABOLOL, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, LINALOOL, CITRIC ACID, GERANIOL

Was verspricht der Hersteller?
„Die leichte, ausgewogene Pflegeformel mit Aloe Vera, Provitamin B5 und Bisabolol wirkt beruhigend auf sonnengestresste und trockene Haut und schützt nach dem Sonnenbad vor freien Radikalen“

Mein Eindruck:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen. Mit dem Dosieren hatte ich keine Probleme, da die Après Lotion gut aus der Öffnung heraus kommt. Von der Konsistenz her ist sie wie eine normale, feuchtigkeitsspendende Bodylotion, sodass sie sich leicht und gleichmäßig verteilen lässt.
Sie zieht auch gleich nach dem Auftrag ganz schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, sodass man nach dem Sonnenbad auch gleich wieder Kleidung anziehen kann ohne darauf ölige Flecken zu hinterlassen.
Den Geruch finde ich allerdings etwas chemisch und gewöhnungsbedürftig.
Nach dem Sonnenbad kühlt sie die von der Sonne sehr erwärmte Haut schön und versorgt sie auch sehr gut mit Feuchtigkeit.
Wenn ich mal etwas gerötete Stellen hatte, dann wurden diese durch das Produkt auch gut gekühlt und beruhigt, sodass sie nicht gebrannt oder gespannt haben.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung auch immer weich und gepflegt an.
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt