LCN Nail Polish, Farbe: 361 hot chilli (LE)

Ein empfehlenswerter roter Nagellack mit tollem Auftrag, durchschnittlicher Trockenzeit und Haftfestigkeit. Sehr schöne Farbe.

Ich durfte für PinkMelon ca. 3 Wochen lang den Nagellack von LCN in der Farbe 361 hot chilli testen. Es handelt sich hierbei um einen Lack der LE „Shades of desert“.

Das Nagellackfläschchen ist sehr schlicht gestaltet. Das Fläschchen selbst ist transparent. Dadurch sieht man die Nagellackfarbe genau so durch wie sie ist. Also gibt es keine Farbverfälschung. Der Deckel ist schwarz und die Schrift ist golden. Das Produkt kostet im LCN online shop 4,90 €. Enthalten sind 8 ml.

Die Farbe ist ein helles, knalliges Rot, welches ich so in der Farbe nicht so oft gesehen habe. Aber es ist auf jeden Fall noch ein Rot, also es geht nicht in Orange über.

Der Verschluss ist handlich und der Pinsel ist ebenfalls super. Der Pinsel ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu breit, also genau richtig. Bei zu breiten Pinseln kommt es doch oft vor, dass man doch kleckert. Er fächert sehr gut auf beim Auftrag und man kann einfach gut damit arbeiten.

Der Lack hat eine super Konsistenz und lässt sich einfach auftragen. Die Deckkraft ist bei der ersten Schicht schon klasse. Wenn man sauber arbeitet, braucht man tatsächlich für die volle Deckkraft nur eine Schicht! Auf den Nägeln gleicht die Farbe ziemlich der im Fläschchen.

Die Trocknungszeit ist ohne Unterlack wesentlich kürzer. Ich muss sagen, dass der Lack mit einer Schicht ca. nach 5 Minuten schon fest ist. Wenn man jedoch Unterlack und zwei Schichten Lack aufträgt, dann dauert das schon mal eine Stunde oder länger, bis es Anstoßfest ist. Nach den zwei Schichten Lack bin ich schlafen gegangen und hatte am nächsten Morgen die Bettwäschemuster darauf. Das war sehr ärgerlich. Deswegen würde ich bei diesem Lack tatsächlich zu nur einer Schicht tendieren, da es einfach schneller trocknet und genauso gut deckt.

Die Nägel glänzen sehr schön nach dem Auftrag und sehen einige Tage noch glänzend aus.

Der Lack hält so ca. 4-5 Tage, bis deutlich die Tipwear erkenntlich ist (2 Schichten). Bei einer Schicht hält er ca. 3 Tage.

Fazit:

XXXOOtrocknet ausreichend schnell