Manhattan Khol Kajal Eyeliner, Farbe: 1010N

Der Kajal hat entgegen der Herstellerbeschreibung meiner Meinung nach eine feste, harte Konsistenz und gibt nur wenig Farbe ab. Die Haftfestigkeit ist außerdem sehr kurz, dafür verschmiert der Kajal nicht.

Den Kajalstift von Manhattan habe ich bei Müller gekauft. Der Preis lag etwa bei 2 Euro. (Er ist auch bei Amazon erhältlich, dort zum Preis von 2,25 Euro).
Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden – mit einem schwarzen Kajal kann man (frau) nie viel falsch machen. Für Experimentierfreudigere: Der Stift ist in 11 weiteren Farben erhältlich.

Der Hersteller betont, dass der Stift besonders „geschmeidig und weich“ sei. Anwendungsgebiete: „Zum Betonen der äußeren Augenkontur und zum Auftrag am inneren Lidrand.“

Dass der Stift besonders weich ist, merke ich nicht. Ich finde die Konsistenz eher besonders hart. Ich muss mehrmals über eine Stelle fahren, bis der Stift genug Farbe abgibt. Dadurch ist er zwar besonders ergiebig, aber das ist bei Kajalstiften ja nun nicht die oberste Priorität. Ich habe mal ein Foto zum Vergleich vorher und nachher gemacht, den Kajal habe ich auf dem rechten Auge auf der Wasserlinie aufgetragen.
Das Ergebnis nach dem Auftragen ist gut, der Stift ist außerdem gut verträglich, ich habe keine allergischen Reaktionen. Außerdem verschmiert er nicht, vermutlich durch die eher harte Konsistenz bedingt.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist bescheiden. Nach nicht einmal zwei Stunden scheint der Kajal auf der Wasserlinie des Auges wie aufgelöst. Am oberen Lidrand hält er fast gar nicht, der Stift gibt dort kaum Farbe ab.
Für ein natürliches Make-up ist dieser Kajal geeignet, da er nur wenig Farbe abgibt. Die Haftfestigkeit überzeugt mich nicht.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXOOOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXOOOgute Farbabgabe