Synergen Soft Shower “Fashion”

Typisches Mädchen-Duschgel mit ziemlich aufdringlichem Duft.

Ich habe das Synergen Soft Shower Fashion Duschgel getestet. Die Verpackung ist komplett in Pink gehalten. Das Cover ziert eine „Fashion-Diva“ und ist typisch mädchenhaft. Das Duschgel kostet ca. 0,79€ und ist bei Rossmann erhältlich (Synergen ist deren Eigenmarke).

Das Duschgel riecht sehr süß, den genauen Duft kann ich leider nicht zuordnen. Jedoch finde ich den Geruch schon fast zu aufdringlich. Während des Duschens entfaltet sich der Duft aber sehr angenehm. Die Verpackung lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen und die Flasche liegt gut in der Hand. Das Duschgel lässt sich sehr leicht dosieren und auch die Konsistenz ist in Ordnung. Meiner Meinung nach könnte sie ein bisschen cremiger sein.

Beim Verteilen auf der Haut schäumt das Duschgel gut und lässt sich leicht verteilen. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Eine gründliche und sanfte Reinigung wird ermöglicht. Da das Duschgel für trockene Haut ist, sollte es eigentlich Feuchtigkeit spenden. Leider ist das nicht der Fall und meine Haut muss trotzdem noch eingecremt werden, um ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl zu erhalten. Nach dem Abtrocknen riecht man den Duft des Duschgels nur noch kurz. Er verfliegt sehr schnell.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus