Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1 (normale und Mischhaut)

Gutes Enfernen von Make-up etc. möglich. Pflegt die Haut, reizt nicht. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Allgemeines:

Diese Reinigungstücher von Balea sind für normale und Mischhaut geeignet. Gekauft habe ich sie bei Budnikowsky (auch bei dm erhältlich) zu einem Preis von 1,25 €. Enthalten sind 25 Tücher, in einer Verpackung die sich auch nahezu luftdicht verschließen lässt. Die Öffnung ist ein verschließbares Loch, eine Art Spender.

Der Hersteller stellt die Reinigungstücher als ein 3in1-Produkt dar. Hautfett, Verschmutzungen und wasserfestes Make-up sollen sanft, aber gründlich entfernt werden. Die milde Emulsion mit Vitamin E soll die Haut erfrischen, Feuchtigkeit spenden und dem Austrocknen vorbeugen, Allantoin die Haut fühlbar beruhigen. Die Tücher sind vegan.

Die Kunststoffverpackung lässt sich gut durch Abziehen öffnen. Die Entnahme der einzelnen Tücher funktioniert auch problemlos. In den Händen fühlen sich die Tücher schon schön feucht und samtig an. Angenehm finde ich, dass einem nicht gleich ein stechender Duft von flüchtigem Alkohol entgegenkommt, diese Tücher sind nämlich ohne Alkohol. Besonders bei normaler Haut, die manchmal aber auch etwas empfindlich ist, aber im Allgemeinen nicht zu doll gereizt werden soll, ist dies sehr gut. Der Duft ist generell ziemlich neutral und mild. Das Entfernen von Make-up und Mascara funktioniert super, auch wasserfeste Mascara verschwindet im Nu, ohne dass man lange reiben muss. Meine Haut fühlt sich nachdem ich sie dann nochmal mit Wasser abgespült habe sehr glatt und weich an, so dass ich fast auf eine Nachtcreme verzichten könnte. Natürlich hält dieses Gefühl nicht so lange an, aber diese Tücher reizen kein bisschen und sind wirklich sehr kostengünstig. Kann man nur empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung