Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 610 Mint Of Change

Eine schöne transparente Sommerfarbe. Leider enthält sie mehr Glitzer als ich mag, die sich überall im Gesicht verteilen.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute den Catrice Absolute Eye Colour Mono in der Farbe: 610 Mint Of Change vor. Kaufen kann man ihn in allen Drogerien für ca. 2,79 Euro kaufen.

TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

„SMART MUST – Die Farbe, die Haltbarkeit, die Deckkraft, die Effekte – die Monos sind in jeder Hinsicht absolutely fabulous. Inspirationen von den Catwalks umgesetzt in neue Styles für die Augen – in Matt, Schimmernd, Pearl oder Satin. Intensiv durch die hohe Pigmentdichte, leicht durch die zarte Textur. Noch Wünsche?“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Es handelt sich hier um eine mintgrüne Farbe mit vielen Glitzerpartikeln. Es ist eine perfekte Sommerfarbe, für Frauen, die es farblich eher dezent mögen.
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik, mit einem Klappdeckel. Schlicht und elegant. Die Farbe lässt sich mit einem Pinsel gut entnehmen. Leider krümelt sie etwas. Mit einem Applikator würde man sparsamer arbeiten können, ich finde es aber mit einem Pinsel einfach angenehmer. Mit den Fingern geht es schwieriger. Ich habe das Gefühl, dass ich die Lidschattenoberfläche nur „poliere“ und nur sehr wenig Farbe auf dem Finger haften bleibt.
Das Tragegefühl ist gut, man spürt ihn kaum. Meine Augenpartie verträgt ihn sehr gut.

Da die Farbe sehr hell ist, sieht das Ganze auf dem Lid sehr transparent aus. Ich finde es so schöner, als wenn es deckend wäre. So sieht es sehr frisch aus. Die Farbe sieht genauso aus wie in der Verpackung, nur transparent.
Leider enthält das Produkt für mich zu viele Glitzerpartikel. Diese sind meiner Meinung nach sehr schlecht mit dem Lidschatten verarbeitet. Nach dem Auftrag hatte ich die Glitzerpartikel praktisch überall im Gesicht, sogar um den Mund herum! Und es hat wenig geholfen, diese zu entfernen. Nach einiger Zeit waren sie wieder da (vom Lid gefallen?). Mit einer Base wird der Schimmer intensiver, die Farbe aber kaum.

Die Haftfestigkeit ist O.K. Zum Abend hin hat man kaum noch Farbe auf dem Lid, dafür aber den Schimmer. Und dieser bleibt praktisch den ganzen Tag. Die Farbe setzt sich bei mir auch ohne eine Base gar nicht die Lidfalte ab, was ich schön finde.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab