Dontodent Cherry Mint Zahncreme (LE)

Hallo Beautys,
diesmal schreibe ich einen Testbericht zur limitierten Zahncreme von DontoDent. Die versprochene Geschmacksrichtung „Cherry Mint“ hat mich sehr angesprochen, also habe ich sie kurzer Hand zu einem Preis von schlappen 0,75€ mitgenommen.

In der Tube sind 125ml enthalten und diese sind in meinem Fall bis August 2015 haltbar.

Die Tube ist vorwiegend in Weiß und Rot gehalten. Darauf sind Kirschen, Eiswürfel und Minze abgebildet. Vorne drauf befinden sich außerdem Marken- und Produktnamen und eine Kurzfassung der Versprechen.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Menge, Inhalt, Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:

„Für einen fruchtig-frischen Start in den Tag: Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, schützt vor Plaque und Zahnstein, mit umfassender antibakterieller Wirkung, neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen könnte. DontoDent Cherry Mint kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit dem unwiderstehlich-saftigen Geschmack der Kirsche und einem Hauch kühlender Minze. Frischekristalle verleihen Ihnen einen frischen Atem und ein sauberes Mungefühl. Die regelmäßige Zahnpflege mit DontoDent Cherry Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.“

Das war ja schon eine ganze Menge, nun schauen wir mal, was davon auch wirklich der Wahrheit entspricht:

Der Deckel der Tube lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Dahinter verbirgt sich die Öffnung, durch die die Zahnpasta herauskommt. Es befindet sich außerdem ein Hygienesiegel darauf, sodass man sicher gehen kann, dass keiner vorher die Finger an seinem Produkt hatte.

Das Produkt an sich ist dunkel und irgendwie lila mit kleinen „Glitzer“Partikeln. Die Konsistenz ist fest und zahnpastaartig eben. Es lässt sich leicht aus der Tube drücken und man bekommt soviel Produkt raus, wie man gerne hätte. Ist die Zahnpasta auf der Zahnbürste, so fällt sie auch nicht mehr runter.

Während des Auftragens kommt einem auch schon der süßliche Duft entgegen. Riecht schön nach Kirschen und auch ein wenig nach Minze.

Die Zahnpasta schäumt gut auf, schon fast etwas zu gut. Der Geschmack hat mich allerdings sehr enttäuscht. Es schmeckt sehr süß und überhaupt kein bisschen nach Minze. Ich schmecke eher die Kirsch Hubba Bubba Kaugummis heraus, dieser Geschmack ist zwar toll, allerdings muss meiner Meinung nach beim Zähneputzen ein stärkerer Geschmack her.

Nach dem Ausspülen bleibt ein komisches Gefühl im Mund zurück, fühlt sich irgendwie überhaupt nicht frisch und sauber an. So kenne ich das gar nicht von irgendwelchen Zahnpasten. Meine Zähne fühlen sich nach der Reinigung nicht glatt an, sondern eher rau. Auch von einem frischen Atem kann hier nicht die Rede sein. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich von dem Produkt ziemlich enttäuscht bin.

Trotz des super Preises absolut keine Empfehlung von mir!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung