essence multi action false lashes mascara

Der falsche Wimpern Effekt blieb bei mir aus...

Ich habe die Multi Action Wimperntusche mit dem „false lashes effect“ von essence einige Zeit getestet. Die Verpackung ähnelt sehr der normalen Multi Action von essence, nur die Linien, die dort rosa und pink sind, sind bei der false lashes gelb und grün. Diese Wimperntusche gibt es nur in schwarz.

Das Wimpernbürstchen lässt sich trotz der Größe leicht herausziehen und auch wieder einführen und ist fast doppelt so groß wie die von der normalen Multi Action. Von der Form her ist sie aber auch gerade. Der Auftrag des Produkts an die Wimpern gestaltet sich wegen der großen Bürste etwas schwierig, da man das Gesicht sehr weit nach hinten nehmen muss, um nicht auch das ganz Auge mit zu tuschen. Auch an die kleinen Wimpern kommt man nur sehr schlecht. Des Weiteren muss man sich mit dem Auftrag sehr beeilen da die Textur der Tusche dickflüssiger ist und schnell fest wird. Man muss auch sehr oft nachtuschen, da beim Herausziehen der Bürste ziemlich viel Produkt in der Flasche bleibt.

Wenn man die Wimpern einmal fertig getuscht hat, dann ist das Ergebnis ganz OK, die Wimpern verkleben nicht und bilden auch keine Klümpchen. Doch den gewünschten „false lashes effect“ konnte ich bei mir leider nicht feststellen. Solch eine Länge macht auch die normale Multi Action Mascara von essence oder eine andere und das Volumen ist auch nicht mehr.

Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass sie wischfest ist und man auch bei sportlichen Aktivitäten das Produkt durchaus tragen kann. Das Abschminken ist allerdings etwas schwieriger, da es sich um eine etwas dickflüssigere Konsistenz handelt und man schon länger braucht, bis wirklich alles weg ist.

Fazit: Ich würde mir die Mascara nicht nachkaufen, da ich keinen Unterschied, weder in der Länge noch im Volumen erkennen kann. Und das was diese False Lashes Multi Action Mascara kann, kann auch die rosane Multi Action. Auch ist für mich die Bürste zu groß und ich schmiere mehr an die Augen, als auf die Wimpern. Wer allerdings besser mit dicken Bürsten klar kommt, der sollte sie sich mal anschauen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

7 Antworten zu “essence multi action false lashes mascara”

1. choschtiwiya

daß da wirklich mascara auf den wimpern ist
    sieht ich nur bei genauem hinschauen

ich habe gerade den rosanen davon
    finde ign zu vergleichen mit dem jade full an soft mascara
    sogar noch eine spur besser
    aber kaufen würde ich ihn nicht mehr

2. Himbeere

Hm, ich wollte mir die Mascara erst kaufen, aber ich höre nur negative Dinge 🙁

3. Annalina

Ich persönlich finde, dass die Mascara genau so ist wie die Multi-Action von essence ist.

4. Emily

Ich fand ihn auch nicht toll.
    Hatte genau die gleichen Probleme damit.
    Aber mir wurde empfohlen das Multi Action Bürstchen mit diesem Mascara zu verwenden und das finde ich war ein guter Tipp.
    Die Textur finde ich besser als bei Multi Action, da sie etwas fester ist und nicht ewig zum Trocknen brauch (:

5. beautylicious__

naya naya, ich hab den auch … erst seit kurzem, und als ich den mascara drauf hatte, sagte meine mutter ‚hast du falsche Wimpern drauf?‘ 😀 also bei mir klappts

6. SheLoveTheStars

ich werde mir die mascara morgen kaufen habe sie bei einer freundin ausprobiert.. bei mir ist jetzt nicht gerade der falsche wimpern effekt groß aber ich finde das sie trozdem schöne wimpern macht und das reicht mir schon =)

7. Malle96

Ich hab den auch, und bin so gar nicht zufrieden. Sie ist auch ziemlich trocken -.-‚
    und sie macht genau wie auf den bildern, so gut wie gar nichts! 🙁