alverde Lipgloss, Farbe: Ruby Red

Däumchen hoch für diesen Gloss

Mein neuester Liebling, den ich euch gerne vorstellen möchte, ist der Lipgloss von alverde. Er begegnet euch in einer klassischen Lipgloss Verpackung, aufgetragen wird er mit einem Applikator. Der Hersteller verspricht mir „natürlich schimmernde Lippen“, außerdem sei der Gloss mit Mineralien angereichert, die vermutlich zur Pflege der Lippen dienen sollen. Außerdem ist er ohne künstliche Konservierungsstoffe, aber das ist bei Naturkosmetik eigentlich klar. Es sind sieben ml enthalten, haltbar ist mein Exemplar gut zwei Jahre, und gekostet hat er ca. drei Euro.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Rotton. In der Verpackung sieht dieser sehr glitzerig aus, aber aufgetragen macht dieser Gloss eine schöne satte rote Lippenfarbe. Ich kann die Farbe schwer beschreiben, auf jeden Fall ist sie schön. 🙂 Die Glitzerpartikel sind sehr klein und fein, sie fallen nicht stark auf und verstärken eher den Glanz und Schimmer.

Der Geruch des Produktes ist ein wenig merkwürdig, allerdings nicht wirklich unangenehm. Er verschwindet auch einige Minuten nach dem Auftragen. Schmecken kann ich, einmal Lippen abschlecken :), nichts. Absolut geschmacksneutral. Das Auftragen des Glosses ist ein bisschen schwierig, da der Applikator nur wenig Farbe aufnimmt und man mehrmals Produkt entnehmen muss. So kann man auf keinen Fall zu viel Produkt erwischen. Auf den Lippen fühlt der Gloss sich schön an, er trocknet nicht aus und – mir persönlich am Wichtigsten- er klebt nicht. Auch stören die kleinen Schimmerpartikel nicht, man spürt sie gar nicht. Allerdings pflegt der Gloss nicht.

Kommen wir nun zu einem problematischen Punkt, grade bei Lipglossen: Die Haltbarkeit. In diesem Fall verspricht mir der Hersteller immerhin keine utopischen Stundenzahlen, bei denen ich schon im Geschäft ahne, dass das nichts werden kann. Ohne Essen und mit wenig Trinken hält der Gloss bei mir ca. ein bis zwei Stunden. Glanz und Farbe werden beim Essen und Trinken weniger, jedoch ist noch genug Farbe auf den Lippen vorhanden.

Zum Schluss kann ich sagen, dass mir dieses Produkt wirklich gut gefällt. Ich finde die Farbe toll, der Gloss klebt nicht und fühlt sich angenehm an. Er hält zwar nicht lange, aber das kann ich verkraften. Auch das nur wenig Farbe am Applikator ist stört mich nicht, lieber mehrmals Produkt entnehmen als direkt viel zu viel auf den Lippen zu haben. Er stinkt nicht nach Chemie, oder noch schlimmer, aufdringlich künstlich nach irgendwelchen Früchten, und schmecken kann ich ihn auch nicht. Und die Farbe finde ich einfach super. Also, Däumchen hoch für diesen Gloss. 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “alverde Lipgloss, Farbe: Ruby Red”

1. FemmeFatale

ich mag den lipgloss absolut gerne 🙂 er ist momentan auch mein absoluter lieblingsdrogerielipgloss!!! 🙂