Garnier Ambre Solaire Tiefbraun Bräunungs-Öl

Ich liebe dieses Bräunungs-Öl. Es ist mein absolutes Must-Have im Sommer. Ich werde es immer wieder kaufen und empfehle es euch weiter!

Hallo ihr Lieben,
gleich nochmal ein Bericht von mir und zwar geht es um mein Lieblings Bräunungs-Öl im Sommer, welches ich immer wieder nachkaufe.

Ich kaufe es mir immer im DM, aber ihr bekommt es sicher auch im Müller oder im Rossmann. Den Preis kann ich euch leider nicht mehr genau sagen, aber ich schätze ihn mal auf ca. 4-5€. Das finde ich auch angemessen, denn es ist sehr ergiebig. Es sind 200ml enthalten und diese sollten nach Anbruch innerhalb eines Jahres verbraucht werden.

Das Öl befindet sich in einer Kunststoffverpackung, diese ist in einem dunklen Braun gehalten, welches meiner Meinung nach perfekt dazu passt. Der Deckel ist zum Aufdrehen und ebenfalls braun. Die Schrift ist passend in gelb- und orange Tönen gehalten. Vorne drauf befinden sich die Marken- und Produktnamen.
Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Menge, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe und die Herstellerversprechen:

„Garnier Ambre Solaire Tiefbraun Sonnenöl bräunt schonend und hält die Haut zart und geschmeidig. Das Ambre Solaire Tiefbraun Sonnenöl Intensive Bräune hat eine pflegende und glättende Formel und ist sehr angenehm aufzutragen. Es besteht zum größten Teil aus pflanzlichen Ölen und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen, erhält ihre Elastizität und macht sie zart und geschmeidig.“ (Quelle: www.garnier.de)

Der Deckel lässt sich hier auch wieder leicht auf- und zudrehen. Dann kommt auch schon die kleine Öffnung zum Vorschein, sodass man nicht zuviel auf einmal entnimmt, denn das Produkt ist sehr ergiebig. Man muss die Flasche nur leicht kippen, schon kommt etwas Produkt heraus.

Das Bräunungs-Öl an sich ist dunkelbraun und flüssig. Aus diesem Grund lässt es sich auch sehr leicht auf der Haut verteilen. Ich verteile es auf dem ganzen Körper. Danach wasche ich immer sofort die Hände, denn es ist schon sehr ölig und man sollte wenn möglich nichts anfassen, da sonst Fettflecken entstehen. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen aber nicht klebrig an, ich mag das Gefühl – sehr pflegend. Es zieht nicht ein und bleibt eine Weile auf der Haut.

Beim Auftragen entfaltet sich schon so ein traumhafter Duft. Auf der Packung steht zwar etwas von Kokos-Duft, aber meiner Meinung nach ist es weniger Kokos. Ich finde den Duft einfach so toll, so sommerlich, vielleicht mit einem Hauch von Kokos. Wenn ich nicht wüsste, dass es Kokos sein soll, hätte ich es wohl auch nicht erraten.

Die Haut hat einen tollen Glanz nach dem Auftrag und das sieht in der Sonne einfach wundervoll aus. Wenn das Öl auf der Haut verteilt ist, sieht man schon etwas brauner aus, als vorher.
Ich werde schon immer schnell braun, wenn ich in der Sonne bin, aber damit geht es meiner Meinung nach noch etwas schneller. Die Bräune wird ebenmäßig und auf keinen Fall fleckig – kein bisschen. Ich hatte schon Bräunungsverstärker bei denen man nachher fleckig war, wie eine Giraffe, aber bei diesem absolut nichts – klasse!!

Auch wenn man ins Wasser geht, geht das Produkt nicht von der Haut ab, man muss es also danach nicht zwangsweise noch einmal auftragen, denn es ist wasserfest, was ich auch sehr positiv finde.

Wichtig: Das Produkt hat keinen (!!) Lichtschutzfaktor. Falls ihr schnell Sonnenbrand bekommt, empfindliche Haut habt oder Sonstiges müsst ihr dazu noch einen Sonnenschutz verwenden.

Ich habe das Produkt immer solo aufgetragen, also ohne jeglichen Sonnenschutz und habe keine Hautirritationen festgestellt.

Beim Duschen wird das Öl rückstandslos entfernt und meine Haut fühlt sich schön gepflegt an. Ich habe keine trockene Haut davon bekommen.

Noch ein kleiner Tipp: Falls ihr das Öl mit an den Strand nehmen wollt, dann wickelt es um ein Taschentuch und packt es in ein Extra-Tütchen, damit eure restlichen Sachen nicht versaut werden.

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmer Duft
XXXOOzieht schnell ein