Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Diese Creme konnte mich leider nicht überzeugen. Gerade bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet.

Hey ihr alle,
ich zeige euch hier meine Erfahrungen mit der Daily Care Tages- und Nachtpflege von Marbert, die mir von Pinkmelon zum Testen zugeschickt wurde.

Allgemeines:
Die Creme enthält 50 ml und im Internet habe ich Preise von ca. 20 Euro gefunden. Die Verpackung ist schlicht und wirkt hochwertig.

Duft und Konsistenz:
Der Duft ist leicht floral und unaufdringlich. Für mich ist es ein typischer Pflegeduft, von dem man auch nicht so schnell zu viel bekommt.
Die Konsistenz ist sehr weich und cremig, mich stört etwas, dass die Creme sich so „silikonig“ anfühlt.
Apropos Silikone: Davon sind sehr viele enthalten, und auch einige andere nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe, siehe Codecheck.de.

Erfahrungen:
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut irgendwie ungewohnt an. Sehr geschmeidig und glatt, aber irgendwie erscheint mir das nur oberflächlich. Das Auftragen von Puder funktioniert aber problemlos und die Haut sieht ganz normal aus. Meine Mischhaut glänzt kaum, ein Pluspunkt für die Creme.
Unreinheiten habe ich keine bekommen, auch keine trockenen Hautstellen oder Ähnliches.

Fazit:
Für mich ist diese Creme definitiv nichts. Das Hautgefühl gefällt mir nicht, und auch sonst wäre mir der Preis zu hoch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie für eine Haut mit anderen Ansprüchen als meine eher etwas wäre.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag