Calu Naturkosmetik No. 4b Vitamincreme

Gute Pflegewirkung und guter Geruch. Aber hoher Preis und lässt sich nicht so gut im Gesicht verteilen.

Allgemeines:

Bei dem gestesteten Produkt handelt es sich um eine Vitamincreme für trockene und sensible Haut einer etwas neueren Naturkosmetik-Marke. Das Produkt gibt es einmal in einer kleinen 15 ml-Tube für ca. 6,90 € und in einem 50 ml-Spender für ca. 14,90 €. Ich habe wie man sieht die kleine Verpackung gewählt. Soweit ich weiß, kann man die Produkte dieser Marke bisher nur (oder nur eingeschränkt) im eigenen Online-Shop kaufen.

Der Hersteller beschreibt das Produkt als einen Multivitamin-Cocktail für die Haut. Enthalten sind wertvolle pflanzliche Öle, hochwertiges Vitamin E, Rosenblütenextrakt und Mandel- und Jojobaöl. Das Produkt soll die Zellerneuerung unterstützen, fett- und feuchtigkeitsarme Haut mit Energie versorgen und ihr die natürliche Widerstandskraft zurückgeben. Es soll eine reichhaltige Repairpflege sein, die ein wunderbar entspanntes Hautgefühl schenkt.

Die Tagespflege hat eher eine festere Konsistenz, was logisch erscheint, da sie für trockenere Haut schon etwas reichhaltiger sein muss. Im Gesicht lässt sie sich mittelmäßig gut verteilen, ich finde es könnte gleitender und flächendeckender vonstattengehen. Dafür finde ich den Duft sehr gelungen. Er riecht natürlich, ist nicht zu stark parfümiert, riecht mild, etwas frisch aber nicht fruchtig-süß. Die Creme zieht normal schnell ein, die Haut glänzt nicht sehr stark danach.

Von der Pflegewirkung her bin ich zufrieden, meine Haut ist sanft und weich, auch an Feuchtigkeit mangelt es ihr nicht. Allerdings finde ich den Preis für solch eine kleine Tube (15 ml) recht hoch. Dafür ist das Design wirklich sehr ansprechend.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag