essence pocket beauty hold it mini hair spray

Ein kurzes Vergnügen

„So mini und doch so stark! das ultra starke hold it mini hair spray von essence zaubert im nu super halt und glanz in die frisur. kaum zu glauben, dass der kleine zuverlässige hairstylist bis zu 20 anwendungen hält! dabei ist er viel kleiner als übliche mini-hairsprays und passt so in wirklich jede handtasche.“

Mit dieser Kurz-Info wirbt essence auf der Homepage. Klingt ja alles sehr gut. Ich habe das essence pocket beauty  Haarspray zwei Wochen lang für pinkmelon getestet.

Es ist circa 10 cm groß und von der Größer her auch optimal für kleine Taschen. Wenn ich den Deckel öffne, kommt mir ein Sprühkopf in der gleichen Farbe wie der Deckel entgegen. Der Sprühknopf lässt sich leicht drücken und die Dosierung funktioniert optimal. Mit der Anwendung bin ich sehr zufrieden. Auf dem durchsichtigen Plastikdeckel klebt ein Aufkleber der mir „bis zu 20 Anwendungen“ verspricht.  Aber nicht nur das. Ebenso verspricht mir der Hersteller ULTRA straken Halt ohne zu verkleben. Auf die Dose sind ebenso noch Warnhinweise und die Inhaltsstoffe gedruckt. Das Haarspray enthält 20 ml. Ein „normales“ Haarspray enthält zum Vergleich ca. 250 ml.

Aber nun zum Test. Ich sollte das Haarspray ja über zwei Wochen lang testen. Das hätte ich ja auch gerne gemacht, doch leider war mein Haarspray nach ein paar Tagen bereits komplett leer. Die 20 Anwendungen des Herstellers sind meiner Meinung nach sehr übertrieben. Ich habe das Haarspray nicht stark dosiert und trotzdem kamen nicht mehr als 5 Anwendungen in meinem Fall heraus. Das finde ich für den Preis von knapp 2 € ziemlich hart.

Doch das Haarspray hatte auch gute Seiten.

Was mir während den Anwendungen öfters aufgefallen ist, war der angenehme Geruch. Es hat zwar den typischen Haarspraygeruch, aber diesem liegt noch eine süße und angenehme Duftnote bei. Ich hatte keine Probleme meine Haare mit dem Haarspray zu stylen. Allerdings habe ich es vor allem für meinen Pony verwendet, da dieser sehr anspruchsvoll ist. Durch das Haarspray konnte ich ihn so stylen wie ich wollte und das wirklich ohne zu verkleben. Ich fand den Halt des Haarsprays sehr gut. Wenn man sich nicht andauernd mit den Fingern durch die Haare fährt hält es lange an. Auch das Auskämmen ist kein Problem. Ich kann alles entfernen, ohne das Rückstände in den Haaren zurückbleiben.

Mein Fazit für dieses Spray:

Es ist zwar sehr handlich und praktisch und für viele vielleicht ein praktischer Helfer für unterwegs, doch meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Für das Geld kann ich mir auch ein anderes Haarspray in einer größeren Packung kaufen. Ich bin sehr enttäuscht, dass das Haarspray nur so wenige Anwendungen durchgehalten hat. Wenn ich bis zu 20 Anwendungen lese, möchte ich auch mindestens 10 Anwendungen haben!!! Für mich kein Nachkauf-Produkt!

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXOOSprühkopf verklebt nicht