alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin

Zieht schnell ein, riecht gut und tut den Füßen gut.

Dank Pinkmelon durfte ich die alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin testen. Die Creme kostet ca. 3,45€ und es sind 75 ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Kokosnuss- und Jojobaöl bilden auf der Haut eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und so durch feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützt. Das enthaltene Aloe Vera erfrischt und kann helfen, Hautreizungen vorzubeugen.“

Bestandteile: Wasser, Kokosöl*, Jojobaöl, Feinfiltrierte Molke (ohne Konservierungsmittel), Emulgatoren, Gelbes Bienenwachs*, Glycerin*, Zinksulfat, Natriumbenzoat, Rosmarinöl, Orangenöl**, Aloe Vera Pulver, Bisabolol, Natürliche Zitronensäure, Parfum**, Bestandteile natürlicher ätherischer Öle, Limonene**, Linalool** (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen (Quelle: www.dm.de)

Die Creme lässt sich gut dosieren und riecht angenehm frisch-herb nach Orange. Für beide Füße braucht man etwa eine haselnussgroße Portion, ich würde keine Überdosierung empfehlen, denn dann zieht sie nicht schnell ein.
Nimmt man nicht zu viel, lässt sie sich gut verteilen und man kann schon nach wenigen Minuten in Socken oder Schuhe schlüpfen, ohne dass ein unangenehmes, klebriges Gefühl entsteht. Die Haut wird den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. Auch habe ich das Gefühl, dass vorhandene Verletzungen von Blasen schneller abgeheilen, neue Blasen sind weniger entstanden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Creme und werde sie weiter verwenden, weil ich denke, dass sie meinen Füßen gut tut.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit