Nivea Verwöhnende Honig-Creme-Maske

Gute Pflege. Angenehm aufzutragen und durchschnittlich gut abzuspülen. Nur der Preis stört mich etwas.

Allgemeines:

Diese Gesichtsmaske von Nivea habe ich in einem 3er-Pack im Nivea-Haus in Hamburg gekauft. Es waren noch eine Feuchtigkeits- und eine Q10-Maske enthalten.
Im Nivea-Haus gibt es sie sicher, auch auf dessen Seite im Online-Shop für 3,50 € pro 3er-Pack. In Drogerien habe ich sie bislang nur einzeln gesehen, aber nicht überall. Aktuell ist sie im neuen Design bzw. mit neuem Logo unter der Serie „aqua effect“ erschienen, der Inhalt blieb jedoch der gleiche.

Sie ist für trockene und sensible Haut geeignet.
In jeder Packung sind 2 Anwendungen, voneinander getrennt à 7,5 ml enthalten.

Der Hersteller beschreibt die Maske als ein Produkt, das die Haut verwöhnt und pflegt. Angereichert mit Honigextrakten, Macadamianuss-Öl, Sheabutter und Hydra IQ soll die Maske der Haut intensive Feuchtigkeit schenken und sie mit Nährstoffenversorgen, die sie benötigt.

Annwendung:

Die 2 getrennten Kammern lassen sich gut voneinander trennen und dann einzeln öffnen. So kann man eine davon heile für eine spätere Anwendung zurücklegen.
Die Maske ist nicht allzu flüssig und lässt sich gut auf die Haut auftragen, ohne dass sie irgendwie „herunterfließt“. Man muss während der Einwirkzeit nicht besonders acht drauf geben. Sie riecht schön süßlich-herb nach Honig, aber nicht zu stark. Eine Packung reicht optimal für mein ganzes Gesicht aus, es ist nicht zu wenig oder zu viel Produkt drin.

Das Abspülen funktioniert durchschnittlich gut und relativ schnell. Meine Haut fühlt sich danach sehr gut versorgt an und dies hält auch mehrere Tage gut an.
Für mich ein gutes Produkt im ansprechenden Design, was nur leider als Markenprodukt wesentlich teurer ist als eine Maske von irgendwelchen Eigenmarken, die die gleiche Leistung haben. Würde ich trotzdem wieder kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit