Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: C04 cARMOURflage (LE)

Der Lidschatten hat eine sehr schöne Farbe und überzeugt mit Auftrag, Farbabgabe und Deckkraft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor kurzem einen Lidschatten aus der Catrice Glamazona Limited Edition gekauft. Der Lidschatten hat die Farbe cARMOURflage und ist mein bisher einziger Catrice-Lidschatten.
Die Farbe ist sehr schön. Ich würde sie als recht dunkles Olivgrün mit goldenen Glitzerpartikeln bezeichnen.
Die Verpackung ist sehr schlicht und durchsichtig. Sie hat lediglich auf der Vorderseite ein paar schwarze Verzierungen.
Der Lidschatten hat 2,75 € gekostet. Dafür bekommt man 3 g an Produkt.

Man kann den Lidschatten leicht verteilen. Die Farbabgabe ist echt super.
Ich verteile ihn am liebsten mit einem Pinsel oder auch mit dem Finger.
Das Hautgefühl ist ebenfalls gut. Das Lid fühlt sich nicht überladen an.
Die Deckkraft finde ich, wie die Farbabgabe, gelungen. Wenn man eine Base verwendet, dann ist die Deckkraft etwas besser. So kommt außerdem der Glitzeranteil der Farbe besser zur Geltung.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag des Lidschattens.

Auch die Haftfestigkeit gefällt mir gut. Der Lidschatten hält auf jeden Fall 6 Stunden. Natürlich verliert die Farbe etwas an Intensität und sie setzt sich auch nach etwa 4-5 Stunden in der Lidfalte ab. Ohne Base setzt sich der Lidschatten schon nach circa 3 Stunden in der Lidfalte ab.

Mir gefällt der Lidschatten sehr gut. Er ist ein schönes LE-Produkt und außerdem hatte ich noch keine Farbe wie diese. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab