Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 71X Wild Wave

Gute Qualität für kleines Geld. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, dezent geschminkt jedoch auch für den Alltag tauglich.

Ich durfte für Pinkmelon einen Multi Effect Eyeshadow testen, und zwar den in der Farbe 71X Wild Wave, welcher im neuen Standardsortiment erhältlich ist.
Die Verpackung ist wie gewohnt quadratisch und meiner Meinung nach sehr edel mit dem komplett durchsichtigen Deckel. Im Lidschatten ist die Form des Logos „M“ eingepresst.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Blau mit einer leichten Tendenz ins Fliederfarbene. Ein wirklich sehr dezenter Schimmer ist auch vorhanden.
Zunächst war ich etwas skeptisch, was die Farbe anbelangt, da ich es bisher einfach sehr schwer fand, bläuliche Töne zu kombinieren. Doch es funktioniert, wie ihr später lesen werdet.

Zunächst einmal zum Auftrag. Der Lidschatten ist sehr schön pigmentiert, dennoch würde ich vor allem auf einer hellen Haut eine Lidschattenbase empfehlen, da sich die Farbe beim Verblenden doch etwas verliert. Der Lidschatten bröselt jedoch nicht und mit Base kommt auch der Schimmer schön heraus.

Besonders gut gefällt mir die Haftfestigkeit. Denn auch ohne Lidschattenbase ist das Produkt – zumindest bei mir – so gut wie nicht in die Lidfalte gerutscht.

Was nun die Farbe anbelangt, so habe ich den Lidschatten gerne mit einem dunklen Grauton kombiniert. Wer es etwas auffälliger mag: Auch eine Kombination mit anderen, vielleicht noch auffälligeren Blau- und Fliedertönen kann ich mir gut vorstellen.
Und gerade zu braunen und grauen Augen dürfte die Farbe hervorragend aussehen.

Fazit: Qualitativ ein toller Lidschatten. Der Halt ist top und mit einer Base kommt die Farbe sehr schön zum Vorschein. Diese ist natürlich wie immer Geschmackssache, je nach Kombination natürlich alltagstauglich oder ausgefallener zu schminken.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab