Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: C03 Jungle Treasure (Glamazona LE)

Gut pigmentierter Lidschatten mit toller Alltagsfarbe. Ich verwende ihn gern als Solokünstler.

Hersteller: Catrice
Preis: ca. 2,79 €
Inhalt: 3g
Haltbarkeit: 24 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Mit den Absolute Eye Colours beginnt die exotische Reise in das Reich der Tropen. Intensive Farben, lange Haltbarkeit und hohe Deckkraft, dazu ein Animal-Flower-Packaging, das selbst den Großstadtdschungel überlebt.“

Inhaltsstoffe kann ich wie so oft bei LE-Produkten nicht am Produkt oder im Netz finden.

ERSTER EINDRUCK
Die Verpackung mit dem Blumenaufdruck finde ich hübsch. Das Döschchen sieht stabil aus und wirkt nicht billig, auch wenn es aus Plastik ist. Der Lidschatten riecht leicht pudrig.

FARBE, FINISH
„Jungle Treasure“ ist eine Farbe, die man nicht alle Tage findet, ich würde es als kühles Goldbraun mit Graustich bezeichnen. Ich trage die Farbe sehr gerne solo im Alltag, weil sie so dezent ist. Ich mag sie aber auch gerne in Kombination mit kühlen, dunkleren Brauntönen. Die Schimmerpartikel sind fein.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Ich finde den Lidschatten gut pigmentiert, mit ein bisschen Schichten bekommt man auch ohne Base ein gutes Ergebnis. Damit er nicht in die Lidfalte rutscht, benutze ich aber immer eine Base. Auf einer klebrigen Base kommt der Schimmer besser raus, auf einer trockenen ist die Farbe dafür genau wie im Pfännchen und wirkt natürlicher. Mir gefällt beides sehr gut. Lobenswert ist, dass der Lidschatten so gut wie gar nicht krümelt, auch wenn man etwas wilder mit dem Pinsel durch das Pfännchen geht. Das Verblenden mit anderen Farben klappt auch gut.

HAFTFESTIGKEIT
Der Lidschatten rutscht mit Base nicht in die Lidfalte, ohne so wie es bei mir alle Puderlidschatten tun. Er verblasst auch an einem langen Tag nicht und wird auch nicht fleckig. Daher bin ich mit dem Halt sehr zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1923 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab