not a sponge* Reinigungsschwamm Volcanic Power

Der Schwamm fühlt sich auf dem Gesicht sehr angenehm an, da ich jedoch keine Wirkung feststellen kann, kann ich ihn nicht empfehlen.

Das Produkt

Für PinkMelon durfte ich den Reinigungsschwamm „Volcanic Power“ von not.a.sponge* testen. Der Schwamm kostet ca. €13,95 und kann im Internet z.B. unter pacific-spirit.com erworben werden. Das Produkt ist rein pflanzlich, soll die Haut gründlich reinigen und das Wachstum neuer Zellen anregen. Er ist sowohl für das Gesicht als auch den Körper geeignet.

Meine Erfahrung
Packt man den Reinigungsschwamm aus, so ist er zunächst steinhart. Hält man ihn unter fließendes lauwarmes Wasser, wird er innerhalb kürzester Zeit weich. Man sollte ihn optimalerweise ohne Reinigungsprodukt verwenden, daher nehme ich ihn her, nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe. Auf dem Gesicht fühlt sich der nahezu geruchslose Schwamm sehr angenehm an. Ich fahre mit etwas Druck und leicht kreisenden Bewegungen über die Haut in meinem Gesicht. Das fühlt sich sehr weich und in keinster Weise kratzig an. Unter der Dusche mache ich das Gleiche mit meinem Körper.

Um den Schwamm zu reinigen, muss man ihn einfach mit warmem Wasser abwaschen, darüber hinaus wird empfohlen ihn einmal die Woche kurz in kochendes Wasser zu legen. Der Schwamm braucht ca. 1 Tag um wieder gänzlich trocken zu werden.

Nun aber zum Wichtigsten, dem Ergebnis: ich habe den Schwamm nun über einen Monat nahezu täglich benutzt. Leider ohne jegliche Wirkung. Weder konnte ich einen Peelingeffekt feststellen, noch wurde meine Haut weicher oder glatter. Nachdem ich den Schwamm verwende, fühlt sich meine Haut leider nicht mal porentief rein an.

Das Fazit

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXOOansprechende Optik
XXOOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell