essie Nagellack, Farbe: 262 saturday disco fever (LE)

Ein super knalliger Neonlack, der wunderbar zum Sommer passt! Kaufempfehlung.

Heute möchte ich euch einen knalligen Nagellack vorstellen, den ich von Pinkmelon zum Testen erhalten habe. Es handelt sich hierbei um den Lack in der Farbe „Saturday Disco Fever“ von essie. Der Lack ist im Rahmen der essie Neon-Kollektion erschienen und kostet um die 7,45 €. Erwerben könnt ihr essie-Lacke z.B. bei Douglas, Müller oder auch bei dm.

Auftrag: Wie ich es von essie-Nagellacken bereits gewohnt bin, funktioniert der Auftrag problemlos. Besonders gefällt mir das längliche, vorne abgerundete Pinselchen, das wunderbar auffächert und so den Lack gleichmäßig auf dem Nagel verteilt. Auch die Konsistenz des Produktes ist ideal, um den Nagellack ohne Patzer und vor allem zügig auftragen zu können, denn sie ist weder zu flüssig, noch zu zäh.

Trockenzeit: Mit der Trockenzeit des Lackes bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Es dauert bei einer Schicht ca. 6-7 Minuten, bis man sich keine Macken mehr in den Lack hauen kann und dieser komplett ausgehärtet ist.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe des Lackes im Fläschchen entspricht der Farbe auf meinen Nägeln auf jeden Fall. Es handelt sich um ein sehr knalliges Neon-Orange mit eher mattem Finish. Ein glänzendes Finish hätte mir persönlich zwar besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Neon-Farben sind im Moment ja total angesagt und ich finde sie besonders jetzt im Sommer zu gebräunter Haut sehr ansehnlich. Die Deckkraft des Lackes hat mich ebenfalls überzeugt. In der Regel reicht bereits eine Schicht aus, damit das Nagelweiß nicht mehr hindurchschimmert.

Halt: Wie alle meine Lacke von essie hält auch dieser einfach bombenfest. Auch ohne schützenden Überlack kann ich den Lack rund 4-5 Tage tragen, bevor er leicht anfängt an den Nagelspitzen abzusplittern. Dabei passe ich nicht mal sonderlich auf den Lack auf, erledige also z.B. Haushaltsarbeiten ohne Rücksicht auf Verluste. 😉

Mein Fazit: Wem knallige Neon-Lacke gefallen, sollte sich den essie-Lack in der Farbe „saturday disco fever“ zulegen. Er hat mich in allen Kategorien überzeugt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essie Nagellack, Farbe: 262 saturday disco fever (LE)”

1. honey185

hey,kann es sein dass der essence colour&go Nagellack in der farbe 145 flashy pumpkin ein dupe sein könnte? LG