Nivea Men Anti-Schuppen Power Shampoo

Befreit zwar nicht 100%ig von Schuppen, diese lassen sich aber super leicht auskämmen, da sie nicht am Haar kleben. Das ist bis jetzt das beste silikonfreie Anti-Schuppen Shampoo, das ich getestet habe.

Heute stelle ich euch das „Nivea Men Anti-Schuppen Power Shampoo“ vor. Ich habe es mir gekauft, weil es keine Silikone enthält. Das Shampoo enthält 200ml, ist 12 Monate haltbar und kostet um die 2€.
Ich habe es mir gekauft, weil ich nur silikonfreies Shampoo benutze und bisher noch nichts gegen meine Schuppen geholfen hat.

* Verpackung*
Die Flasche ist in einem Dunkelblau gehalten. Auf der Vorderseite stehen das Logo von Nivea und die Art des Shampoos. Auf der Rückseite die Herstellerversprechen und Produktinformationen.

* Herstellerversprechen *
„Wirkt effektiv gegen Schuppen – ab der 1. Haarwäsche. NIVEA MEN Anti Schuppen Power Shampoo geht mit dem zum Patent angemeldeten Liquid Clear System effektiv und gründlich gegen Schuppen vor. Die Wirkstoffe der Formel lösen sich vollständig im Shampoo auf: So lassen sie sich gleichmäßig auf der gesamten Kopfhaut verteilen und können sofort wirken. Mit jeder Wäsche wird das Männerhaar durch Bambus-Extrakt gestärkt – es fühlt sich vom Ansatz bis in die Spitzen kräftig und gesund an. Ein Anti-Schuppen Shampoo, das ab der 1. Haarwäsche wirkt.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Das Shampoo lässt sich leicht öffnen und schließen und kann gut dosiert werden. Die Konsistenz ist ein wenig flüssiger und es riecht halt typisch nach Männershampoo. Es schäumt in den Haaren nicht super gut, weswegen man mehr Shampoo braucht und dieses dadurch wiederum nicht sehr ergiebig ist. Nach der ersten Haarwäsche hat es meine Haare noch auf keinen Fall von Schuppen befreit, erst durch die späteren Haarwäschen ein wenig. Auch jetzt sind meine Haare nach der Haarwäsche nicht 100%ig Schuppenfrei, aber die Schuppen kleben nicht wie gewöhnlich an meinen Haaren, sondern lassen sich ganz einfach rauskämmen.
Das Shampoo lässt sich einfach wieder rauswaschen und sofort nach der ersten Haarwäsche hatte ich das Gefühl, dass meine Haare viel weicher und „stärker“ sind. Es war sofort ein anderes Gefühl, als ich durch meine Haare gegangen bin.
Bis jetzt ist es auf jeden Fall das beste Anti-Schuppen Shampoo ohne Silikone, was ich getestet habe.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar