Balea Extra Power Styling Wax

Ein ganz gutes Stylingwax, das die Frisur fixiert, aber leider die Haare leicht fettig aussehen lässt.

Hallo liebe PinkMelonleserInnen!!

Heute möchte ich euch ein Styling Wax vorstellen. Das Extra Power Styling Wax von Balea. Ich durfte es für PinkMelon testen.

Das Stylingwax kommt in einer runden, blau-silbernen Dose daher, welche auch leicht glänzt. Das Design ist also sehr ansprechend. Die Dose lässt sich leicht öffnen, es sind 75ml enthalten und das Styling Wax kostet um die 2-3€. Das Styling Wax ist mit der Stufe 3 (24h STARK) ausgerüstet.

Herstellerversprechen: „Präzise und schnell stylen: Die Frisur bleibt flexibel. Schützt das Haar, kein Austrocknen. Mit natürlichem Glanz effekt.“

Das Wax selbst ist allerdings sehr klebrig, denn es ist sehr schwer, es in den Händen zu verreiben und dann ins Haar zu bringen.
Ich habe das Wax hauptsächlich dazu benutzt, meine Spitzen zu formen, da ich sehr lange Haare habe. Leider hat dies nicht immer so gut funktioniert und man muss viel Geduld aufbringen, beim Versuch, alles gleichmäßig hinzubekommen. Was aber mit dem Wax sehr gut funktioniert, ist das Bändigen von krausen und abstehenden Haaren, denn das funktioniert sehr schnell und gut.

Ich habe das Wax auch dazu benutzt, um meine geglätteten Haare zu fixieren. Das hat sehr gut funktioniert und es hat die Haare auch nicht ausgetrocknet.
Nur, was zu bemängeln ist, ist, dass die Haare leicht fettig aussehen und nicht wirklich natürlich glänzen.
Aber durch das Wax hält die Frisur gut.

Fazit: Ein ganz gutes Styling Wax, das die Frisur fixiert, aber leider die Haare leicht fettig aussehen lässt.

LG

von in der Kategorie Haarwachs

XXOOOlässt sich leicht & gleichmäßig verteilen
XXXOOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverleiht flexiblen Halt