alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin

Ich mag die Fußcreme und ihre Pflege gerne, allerdings wird das Versprechen, vor Blasen zu schützen, nicht eingehalten.

Heei ihr Lieben,
die letzten zwei Wochen durfte ich die alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin testen. Nun kommen meine Eindrücke dazu.

Ihr bekommt die Creme beim DM oder Budni und sie kostet ca. 3,45€. Es sind 75ml enthalten und diese sind in meinem Fall bis 01/2015 haltbar.

Das Produkt befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Die Farben sind vorwiegend weiß, grün und orange.
Vorne drauf befinden sich wie immer Marken- und Produktnamen, das dm-Logo und eine kurze Zusammenfassung der Versprechen. Hinten drauf ist die Mengenangabe, Haltbarkeit, Herstellerangaben, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und die Herstellerverpsrechen:

“3 in 1-Schutz: Kokosnuss- und Jojobaöl bilden auf der Haut eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und so durch feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützt. Die enthaltene Aloe Vera erfrischt und kann helfen, Hautreizungen vorzubeugen. Pflege: Glycerin spendet anhaltend Feuchtigkeit. Die besondere Rezeptur versorgt die Haut mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen und schenkt einen Sofort-Pflege-Effekt.”

Der Deckel der Tube lässt sich ohne Probleme öffnen und auch wieder verschließen. Die Fingernägel werden dabei verschont. Die Öffnung, die sich hinter dem Klappdeckel verbirgt, ist weder zu klein, noch zu groß. Je nachdem wie stark man auf die Tube drückt, bekommt man viel oder wenig von der Creme heraus. Man muss etwas stärker drücken, da die Konsistenz etwas fester ist.

Die Fußcreme hat meiner Meinung nach eine angenehme Konsistenz, ist etwas dicker und läuft nicht von der Hand, dennoch lässt sie sich gut verteilen. Nach dem Einmassieren bleibt ein leichter Film auf der Haut, dieser zieht aber innerhalb von wenigen Minuten ein und zurück bleibt geschmeidige, weiche Haut.

Während des Auftragens verbreitet sich ein intensiver Duft nach Kräutern. Ich finde den Duft eigentlich gar nicht so schrecklich, wäre es ein anderes Produkt, würde ich ihn wahrscheinlich nicht mögen, aber ich finde dieser Duft passt perfekt zu Füßen. Es riecht nach Kräutern, aber trotzdem irgendwie frisch. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit an den Füßen vorhanden.

Nun kommen wir aber mal zu den Herstellerversprechen: Diese Creme soll ja vor Blasen schützen, deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich diese Creme testen durfte, allerdings wurde ich in diesem Punkt enttäuscht. Ich habe die Creme aufgetragen, einziehen lassen und danach Ballerinas angezogen. Ich bin gar nicht mal soo viel gelaufen und dann kam auch schon die Enttäuschung – ich bekam eine Blase. Naja, dieses Versprechen wurde nicht erfüllt, aber auch der Schutz bei langem Stehen war ein Flop. Letzte Woche hat meine Ausbildung begonnen und seitdem war ich jeden Tag 8 Stunden auf den Beinen und meine Füße sind abends einfach tot. Egal, ob ich die Creme dick aufgetragen habe, dünn oder auch mit Socken – dasgleiche enttäuschende Ergebnis.

Aber gut, so schlimm finde ich das jetzt nicht, denn meine Füße werden mit dieser Fußcreme schön weich gepflegt. Es bleibt ein angenehmes Gefühl nach der Anwendung und man kann einfach keine Wunder von der Creme erwarten.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz