Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera

Ich würde diese Spülung weiterempfehlen, da sie meine trockenen Spitzen wieder geschmeidig gepflegt hat.

Heute stelle ich euch die „Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera“ vor. Da Balea die Eigenmarke von dm ist, gibt es die Spülung dort für ca. 0,65€ zu kaufen. Sie enthält 300ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf über 2 Jahre haltbar. Außerdem ist die Spülung silikonfrei und für trockenes und strapaziertes Haar gedacht!

Ich habe mir diese Spülung gekauft, weil meine Spitzen in letzter Zeit extrem trocken geworden sind.

* Verpackung *
Die Flasche an sich ist weiß mit einem orangenen Deckel. Auf dem vorderen Aufkleber kann man eine Frau mit blonden Haaren, Mangos, das Balea-Logo und die Art des Produktes sehen. Auf dem hinteren Aufkleber stehen die Anwendung, Herstellerversprechen und weitere Details.

* Herstellerversprechen *
„Spendet Feuchtigkeit. Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Gescheidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag. Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig. Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Spülung lässt sich leicht öffnen und schließen und die Dosierung klappt auch ohne Probleme. Die Konsistenz ist sehr cremig und die Spülung riecht nach Mango. Ich mag den Geruch sehr gerne, er ist aber nicht sehr intensiv. Auch in kleinen Mengen lässt sich das Produkt gut in den Haaren verteilen und schäumt sogar etwas auf.
Das Ausspühlen geht sehr einfach und danach sind die Haare schon im nassen Zustand sehr weich. Auf der Kopfhaut würde ich die Spülung allerdings nicht verteilen, weil die Haare sonst viel schneller nachfetten, deswegen gebe ich sie ca. ab meinen Ohren bis runter in die Spitzen.
Im nassen und trockenen Zustand lassen sich die Haare gut durchkämmen, aber der Duft nach Mango ist nun verschwunden. Als ich dann meine Haare geföhnt habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Haare an der Oberfläche nicht kräuseln, so wie bei anderen Spülungen. Im trockenen Zustand sind meine Haare sehr weich und sehen gesund aus. Übermäßigen Spliss habe ich nicht bekommen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar