Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 29C Vanilla Sky

Leider eine Enttäuschung. Ich hätte viel mehr erwartet.

Hier möchte ich euch einen Mono-Lidschatten der Marke Manhattan vorstellen. Manhattan ist in ziemlich jeder Drogerie erhältlich.

Darum gehts:

Marke: Manhattan
Produkt: Multi Effect Eyeshadow
Nuance: Vanilla Sky
Inhalt: 2 Gramm
Preis: ~ 4,00 €

Aussehen:
Die Multi Effect Eyeshadows sind die regulären Mono-Lidschatten von Manhattan. Die Verpackung ist immer gleich: durchsichtiger Deckel, schwarzer Boden, eckige Verpackung. Öffnen lässt sich der Deckel ganz einfach.

Nun geht es um das Wichtigste, die Farbe. Vanilla Sky ist ein sehr heller cremefarbener Ton. Ich habe ihn mir mit dem Hintergedanken ausgesucht, dass ich ihn als Highlighter und zum Verblenden nutzen kann.

Auftrag:
Wie immer nutze ich zum Auftrag einen Lidschattenpinsel. Direkt ist mir aufgefallen, dass der Lidschatten stark bröselt. So geht einiges an Produkt verloren. Leider haftet dann auch nicht alles am Pinsel…es staubt ziemlich. Eine gute Alternative ist es, den Pinsel anzufeuchten. So kommt die Farbe mehr zur Geltung und es staubt nicht mehr so stark.

Ich habe versucht, euch die Farbe zu swatchen. Leider hat sie genau meine Hautfarbe. So sieht man nicht viel. Daher noch zusätzlich ein Swatch auf einer dunkleren Unterlage.

Wozu ich ihn nutze:
Als Highlighter würde ich euch den Lidschatten nicht empfehlen. Da er matt ist, hebt er die Stellen nicht sehr hervor. Dafür eignet er sich umso besser zum Verblenden. Er gleicht Kanten und dunklere Lidschatten wunderbar aus.

Haftfestigkeit:
Da ich ihn nicht auf dem beweglichen Lid nutze, kann ich nicht sagen, ob er sich in die Lidfalte verzieht. Die Haftfestigkeit würde ich als okay einstufen – wenn man eine Base nutzt. Ansonsten verschwindet die Farbe relativ schnell schon nach einem halben Tag.

Fazit:
Eigentlich eine tolle Farbe, die sich durch die Pigmentierung und den schwierigen Auftrag jedoch selbst ins Aus schießt. Insgesamt würde ich euch von diesen Lidschatten aber abraten. In der Drogerie gibt es vergleichbar bessere Varianten. Keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab