agnès b. b. perfect laque teinture, Farbe: Garance

Ein lang anhaltender Lippenlack in einem knalligen Rot und mit Glosseffekt!

Getestet habe ich ein Lippenprodukt von agnès b. und zwar einen Lippenlack – auch „Laque Teinture“ genannt.
Die Farbe von diesem nennt sich „Garance“ und ist ein satter Rotton.

Basics

Enthalten sind in diesem Lippenlack 5ml Produkt und er kostet normalerweise ca. 18,90€, ist aber öfters mal auf die Hälfte reduziert.

Design

Das Design ist recht schlicht gehalten, der Lippenlack befindet sich in einer Lipglossform, ist schwarz und hat einen silbernen Akzent. Dadurch wirkt das Produkt etwas edler, hat aber sonst eine eher nicht hochwertige Verpackung, wie ich finde. Das sollte man aber bei einem Preis von fast 20€ doch erwarten können. Um den Lippenlack war zuvor noch eine Pappverpackung, die man aber eigentlich nicht braucht.

Farbe und Auftrag

Die Farbe ist ein wirklich kräftiges Erdbeerrot und aufgetragen wird der Lippenlack mit einem Applikator.
Der Applikator hat eine gute Form, so dass man ihn präzise auftragen kann.
Aber es ist sehr viel Produkt am Applikator, man sollte diesen sehr gut abstreifen, denn sonst hat man viel zu viel Produkt auf dem Lippen und man braucht eigentlich nur sehr wenig, um die kompletten Lippen auszufüllen.
Auch muss man etwas aufpassen, da der Lippenlack flüssiger ist als normales Lipgloss (das ist eher cremig). Beim ersten Aufmachen des Lippenlacks verspritze etwas Produkt und hat mir böse Flecken auf mein Oberteil gemacht (ist natürlich keine Kritik, man sollte nur etwas aufpassen…die Farbe geht nicht mehr gut raus!).

Deckkraft und Halt

Die Deckkraft ist sehr gut, eine Schicht des Lippenlackes reicht völlig aus, sonst ist das Ergebnis auch zu auffällig.
Das Besondere ist, dass der Lippenlack trocknet, aber trotzdem noch sehr stark glänzt. Es sieht aus wie ein Gloss, ist aber trocken und überhaupt nicht klebrig.
Die Haftfestigkeit finde ich bei mir recht gut, der Lippenlack hält einige Stunden ohne zu stark zu verblassen oder zu verrutschen. Gefällt mir sehr gut.

Ein tolles Produkt, aber eine doch sehr auffällige Farbe, vor allem durch den Glosseffekt – daher nur etwas zu sonst schlichtem Make-up oder zum Weggehen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2055 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig