alverde Pflegedusche Frangipani (LE)

Ich durfte für Pinkmelon ca. 2-3 Wochen lang ein neues Duschgel von alverde testen.

Das Duschgel ist in einer weißen Plastikflasche und hat das übliche grüne alverde-Logo darauf abgebildet. Auf der Flasche sind auch Frangipaniblüten abgebildet.

Das Produkt kostet ca. 2 €. Enthalten sind 250 ml. Haltbar ist es bei mir bis 09/2015. Finde ich klasse, dass das Haltbarkeitsdatum unten steht. Meistens steht bei Naturkosmetik auch nur eine Monatsangabe von 6 oder 12 Monaten nach dem Öffnen.

Ich muss gestehen, ich wusste überhaupt nicht wie Frangipani riecht. Ich kann diesen Duft des Duschgels nicht so gut definieren. Man riecht etwas Blumiges heraus, was Frangipani sein könnte. Aber es riecht irgendwie auch nach einer Mischung aus Kokos und Zimt. Schnuppert am besten mal im Laden daran. Es riecht auf jeden Fall süßlich und gut.
Der Duft entfaltet sich sanft während dem Duschen. Jedoch ist es kein starker Duft.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt ebenfalls wunderbar.

Das Duschgel schäumt nicht so stark. Es bildet sich sehr wenig Schaum. Die Konsistenz ist gelartig.

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen ganz gewöhnlich an. Ich kann nicht behaupten, dass das Duschgel meine Haut gepflegt hätte. Aber es hat sie auch nicht ausgetrocknet.
Das Duschgel ermöglicht eine gründliche und sanfte Reinigung. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sauber und weich an.

Der Duft verfliegt sehr schnell. Direkt nach dem Abduschen kann man ihn nicht mehr wahrnehmen auf der Haut.

Fazit:
Ein ganz gewöhnliches Duschgel ohne besonders pflegende Eigenschaften. Jedoch hat es einen außergewöhnlich guten Duft. Der Duft hält nur leider nicht lange. Wer jedoch ein gewöhnliches Duschgel mit tollem Duft möchte, dem kann ich es empfehlen.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung