Parodontax Sanftweiß Zahncreme

Die Zähne werden gut reinigt, der Atem bleibt lange frisch und die Zähne werden um einiges weißer. Sogar an den salzigen Geschmack, der nicht der Tollste ist, gewöhnt man sich relativ schnell.

Ich möchte euch heute parodontax® Sanftweiß Zahncreme vorstellen, die ich bereits seit einem Monat nutze. Ich habe sie bei dm für ca. 3,50 Euro gekauft. Sie ist recht teuer, wie ich finde. Mein Hauptanliegen war dabei, dass meine Zähne weißer werden. Daher habe ich sie trotz des Preises geholt und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Aber zuerst zum Allgemeinen:

„Zusammenfassend, die tägliche Anwendung von parodontax® Sanftweiß:
• hilft Zahnfleischproblemen vorzubeugen
• enthält einen hohen Anteil spezieller Inhaltsstoffe, wie Mineralsalz und Pflanzenextrakte
• hilft, das natürliche Weiß der Zähne zurückzubringen und zu erhalten
• gibt lang anhaltende Frische“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Produkt befindet sich einer Pappumverpackung. Dabei ist auch eine Art Produktbeschreibung enthalten. Der Hersteller sagt von vorne hinein, dass der Geschmack spezifisch ist, aber man sich nach einigen Anwendungen daran gewöhnt, sodass es nicht mehr als schlimm empfunden wird. Und: es ist auch tatsächlich der Fall. Die Zahncreme ist ungewöhnlich salzig und bei der ersten Anwendung ziemlich unangenehm. Zudem ist der Geschmack leicht scharf und langanhaltend. Es ist höchstwahrscheinlich wegen den Mineralsalzen, die im Produkt enthalten sind. Nach ca. vierten Anwendung gewöhnt man sich aber an den Geschmack. Es schmeckt weiterhin nicht wirklich schön, aber unangenehm ist es dann nicht mehr. Nach der Reinigung fühlen sich die Zähne sehr gut gereinigt an. Sie sind glatt und … glänzen!
Das Gefühl der Sauberkeit bleibt praktisch den ganzen Tag erhalten. Ich hatte es noch nie, dass die Zahncreme die Mundflora so lange frisch hält. Sogar nach dem Essen spürt man diese gewisse Frische im Mund, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Zähne fühlen sich auch den ganzen Tag gut gereinigt an.

Meine Zähne sehen um einiges weißer aus, seitdem ich diese Zahnpasta benutze. Wunder wirkt sie natürlich nicht, aber: Raucher und Kaffeetrinker können hier ein gutes Mittelchen gegen Zahngelb finden.
Das Zahnfleisch wird nicht angegriffen. Da ich keine Zahnfleischprobleme habe, kann ich nicht sagen, ob die Zahnpasta in dieser Hinsicht etwas beiträgt.
Die Konsistenz ist leicht körnig. Da bin ich mir nicht so sicher, ob es gut ist, da es evtl. den Zahnschmelz schädigen könnte. Der Hersteller sagt aber, dass das Produkt den Zahnschmelz nicht angreift. Ich hoffe es mal, beurteilen kann ich es aber nicht.

Fazit:
Die Zähne werden sehr gut reinigt, der Atem bleibt sehr lange frisch und die Zähne werden mit der Zeit um einiges weißer. Sogar an den salzigen Geschmack, der nicht der Tollste ist, gewöhnt man sich relativ schnell. Durchaus empfehlenswert.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung