ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Ein unverzichtbares Tool für mich, mit guter Qualität. Habe nichts zu bemängeln und kann es weiterempfehlen!

Dieses pinke Schwamm-Ei habe ich bei dm zu einem Preis von 2,45€ bekommen.
Die Grösse ist tatsächlich mit einem kleinen bis mittelgrossen Hühnerei vergleichbar.

In der ziemlich stabilen Plastikverpackung, in der sich das Ei befindet, ist auch ein kleines Heftchen, in dem sich weitere Informationen befinden.
Hieraus lässt sich entnehmen, dass das Ei latexfrei und antibakteriell ist.
Auch eine Gebrauchsanweisung ist angegeben, die besagt, dass man mit der dicken Seite das Make-up gleichmässig verteilen soll und mit der spitzen Seite Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und den Lippen verblenden kann.

Als Tipp wird angegeben, dass man das Make-up Ei mit Wasser anfeuchten sollte, um ein „perfekt ebenmäßiges“ Ergebnis zu erzielen.

Pflegehinweis: „Für eine lange Haltbarkeit [das Ei] gelegentlich mit warmem Wasser und einem milden Shampoo vorsichtig reinigen und gut trocknen lassen.“

Der Deckel von der Verpackung ist etwas schwierig wieder drauf zu bekommen, aber es ist möglich.

Erfahrung:
Die Handlichkeit ist ganz okay, wobei es passieren kann, wenn man schnell und hastig arbeitet, sodass das Ei einem aus der Hand flutscht. Deshalb: Immer mit der Ruhe.

Es wird gesagt, dass man für ein perfektes Ergebnis das Ei anfeuchten sollte.
Das mache ich nicht, denn ich konnte keinen Unterschied beim Ergebnis zwischen „trockenem“ Auftrag und „feuchtem“ Auftrag meines Creme-Make-ups feststellen.
Jedoch kann das auch an meinem Make-up liegen, da dessen Deckkraft nicht so hoch ist.

Es fühlt sich beim Auftrag wirklich überraschend toll an. Sehr weich und sanft und ich mag das echt gerne. Im feuchten Zustand fühlt sich das Ei noch ein bisschen weicher an, aber ich mag irgendwie das feuchte Gefühl nicht beim Auftrag.

Vom Ergebnis beim Auftrag meines Cream-Make-ups war ich wirklich überrascht!
Es macht einen deutlichen Unterschied, ob ich es mit den Fingern auftrage oder mit dem Ei. Obwohl die Deckkraft meines Make-ups nicht besonders hoch ist, sieht das Ergebnis mit dem Ei aber wirklich viel ebenmässiger aus und ich bin total zufrieden.
Auch trocknet mein Make-up schneller auf der Haut und es fühlt sich danach alles weich an auf der Haut.

Mein Mousse-Make-up habe ich auch schon versucht mit dem Ei einzuarbeiten, aber das hat nicht so gut geklappt und bei dieser Make-up Art ist anscheinend doch der Finger besser.

Ich habe versucht mit der spitzen Seite Concealer zu verteilen, was jedoch nicht so gut geklappt hat. Der Concealer haftete am meisten am Schwamm und meine Augenringe waren nicht ordentlich abgedeckt. Hier bevorzuge ich es weiterhin, ihn mit dem Finger einzuklopfen.

Die Qualität des Eis schätze ich ziemlich gut ein. Ich habe bis jetzt keine Mängel erkannt und finde das Material macht einen sehr stabilen Eindruck.

Das Ei habe ich auch schon gewaschen, in meinem Fall mit einem Babyshampoo, und das ging wirklich gut.
Ich mache das Ei mit warmem Wasser nass und gebe einen Klecks Shampoo drauf, den ich dann in kreisenden Bewegungen in den Schwamm massiere. Ggf. muss ich das Ei zwischendurch auswaschen und neues Shampoo drauf machen, da sich wirklich das ganze Make-up löst.
Die Trockenzeit ist ziemlich lange und man sollte das Ei nur dann waschen, wenn man es am nächsten Tag nicht unbedingt braucht.
Also es hat bei mir 1,5 Tage gebraucht, bis es richtig trocken war.
Danach konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Das Ei ist einfach nur sauber und das Material erleidet keinen erkennbaren Qualitätsverlust.

Fazit:
Es besteht ein Unterschied bei der Art des Make-ups wie gut das Ergebnis dann mit dem Ei wird.
Für mich ist das Ei unverzichtbar geworden und ich hätte nie gedacht, dass man einen Unterschied sehen kann, wenn man sein Make-up mit den Fingern oder mit dem Ei aufträgt.
Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXOOhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “ebelin Professional Präzisions Make-up Ei”

1. sophii

ich kann mich dir nur anschließen!
    ich hab es gekauft und – schlau wie ich bin 😀 – danach mal gegoogelt, ob es denn überhaupt gut ist – so bin ich auch auf die seite hier gekommen, zum glück, ich liebe diese seite! 😀
    naja jedenfalls ist das makeup ei meeega genial, ich kanns mir auch nicht mehr wegdenken. ich liebe es! 🙂
    dein testbericht hat mir sehr geholfen und mich ermutigt das ei gleich am nächsten tag auszuprobieren 😀 🙂

2. DasGretchen

Also ich kann mich euch ebenfalls nur anschließen!!
    Dieses Make-Up ei ist einfach perfekt, streifenfreier, angenehmer Auftrag!!
    Meins hat langsam Minilöchlein, ich werde es bald durch ein Neues ersetzen, aber nach einem Jahr täglicher Nutzung vollkommen zufriedenstellend!
    Tolles Tool!!!