L’Oréal Paris Youth Code Augenpflege

Ich habe die Augencreme leider nicht vertragen. Auch wenn mir die Pflegewirkung gefällt, kann ich sie nicht mehr benutzen. Sie brennt auf meiner Haut. Schade.

Heute möchte ich Euch die L’Oréal Paris Youth Code Augenpflege vorstellen. Ich hatte sie in meiner Pinkbox.

„Anti-Falten Augenpflege mit „Verjüngungs-Effekt“*: Mildert sichtbar Krähenfüße, Augenringe, Tränensäcke. Leicht getönt, um die Augenkonturen strahlen zu lassen. Die Haut wirkt sichtbar verjüngt.
Quelle: www.loreal-paris.de

Mein Eindruck
Was mich direkt nervt, ist diese Mogelpackung. Durch die gefalteten Stufen in der Pappverpackung wirkt die Creme größer als sie ist.
Die Augencreme kostet übrigens ca. 12,95 Euro.
Die Creme hat eine wunderbare Konsistenz. Sie lässt sich einfach auftragen und sie zieht schnell ein. Ich verwende sie morgens und abends.

Sie eignet sich hervorragend als Make-up Grundlage, weil sie so schnell einzieht.

Codecheck meckert übrigens bei einem Inhaltsstoff: Isohexadecane. Das ist ein Lösemittel, welches nicht für Naturkosmetik geeignet ist. (aber L’Oréal Paris ist ja auch keine NK-Marke).

Alles in allem macht die Creme auf mich von der Konsistenz und der Pflegewirkung her einen tollen Eindruck. Dennoch habe ich sie nun nach ca. zwei Wochen Benutzung weiterverschenkt. Warum? Weil sie wie Hölle auf meiner Haut brennt! Das war am Anfang noch gar nicht so, erst nach ein paar Tagen brannte sie ganz leicht. Dann wurde das täglich mehr, so dass ich sie nicht mehr benutzen kann. Das Brennen habe ich direkt auf der Haut. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Empfehlen kann ich Euch die Creme daher nicht wirklich.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit