Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farb-Nr.: 78

Super Tragekomfort, jedoch nur für kurze Zeit

Die Verpackung des High Shine Lipglosses in der Farbe 78 von Make Up Factory aus der Nautical Style-LE ist recht edel. Der längliche Deckel zum Abschrauben ist silberfarben, sodass man sich darin spiegeln kann. Der Flakon ist durchsichtig, sodass man die Farbe direkt sehen kann. Der Lipgloss ist lediglich mit der Farbnummer, dem Namen, der Marke, dem Fassungsvermögen von 5 ml und Produktionsadressen bedruckt. Dadurch erhält man keine Details zum Produkt.
Laut Pressebericht verspricht der Hersteller einen schönen Glanz, sowie durch changierende Pearlpigmente voll und verführerisch wirkende Lippen.
Wie schon erwähnt, kann man durch den Flakon das Produkt direkt sehen. Die Farbe des Lipgloss ist ein corallefarbener Ton mit einem pfirsichfarbenen Finish. Insgesamt ist die Farbe jedoch dezent und nicht zu knallig.
Den silbernen Deckel kann man sehr leicht abdrehen, sodass ein langer Stiel mit einem Schwammapplikator an dessen Ende herauskommt. Diese Schwammapplikatoren finde ich um einiges praktischer als Pinsel oder sonstiges, weil sich hiermit meiner Meinung nach am Besten das Produkt verteilen lässt.
Der Auftrag erweist sich als sehr einfach. Der Gloss ist ultra-leicht und lässt sich super verteilen. Dazu ist er auch nicht zäh, sondern fühlt sich sehr leicht und komfortabel beim Auftrag an. Da der Schwammapplikator ein bisschen zu wenig Farbe aufnimmt, muss ich für beide Lippen drei- bis viermal in den Flakon gehen, bis meine Lippen ausreichend mit Farbe bedeckt sind.
Was den Geruch angeht, konnte meine Nase nichts Schlimmes erschnuppern. Der Gloss ist geruchs- sowie auch geschmackslos, was ich wirklich sehr gut finde.
Das Werbeversprechen des Herstellers für den Glanz kann ich bestätigen. Der Gloss lässt die Lippen wirklich sehr schön glänzen, sieht dabei jedoch trotzdem noch dezent aus. Außerdem besitzt der Gloss keinerlei Glitzerpartikel, sodass man auf keinen Fall wie eine Discokugel aussieht. Dadurch, dass er kein Glitzer enthält, sieht er noch natürlicher aus.
Die Farbe unterstreicht den eigenen Lippenton und lässt mich insgesamt frischer aussehen. Ich finde der corall-/pfirsischfarbene Ton passt perfekt zum Frühling und kann mit jedem frischen Augenmake-up kombiniert werden. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht schon der Farbe aus dem Flakon, jedoch kommt es auch darauf an, wieviel man aufträgt. Bei weniger Farbauftrag, scheint noch die eigene Lippenfarbe durch, sodass das Ergebnis natürlicher wirkt. Bei stärkerem Farbauftrag, stimmt die Farbe auf den Lippen mit der aus dem Flakon überein.
Wie schon gesagt, ist der Lipgloss weder zäh noch pappig sondern äußerst angenehm zu tragen. Er ist sehr leicht auf den Lippen und pflegt sie sogar noch, was vom Hersteller ja gar nicht versprochen wurde. Also trocknet er die Lippen nicht aus sondern sogar das Gegenteil ist hier der Fall.
Was das zweite Werbeversprechen angeht, kann ich es nur teilweise bestätigen. Die Fülle der Lippen durch diesen Gloss wird nicht unbedingt mehr verstärkt als bei anderen Glossen und von den changierenden Pearlpigmenten ist auch nichts zu erkennen.

Jetzt zu einem sehr wichtigen Punkt: die Haltbarkeit. In dieser Sache ist der Gloss leider bei mir durchgefallen. Ohne Trinken oder Essen hält der Gloss gerade mal nur eine Stunde, was ich wirklich zu wenig finde. Demnach bleibt nach dem Trinken oder Essen gar nichts mehr von dem Gloss übrig. Ich habe das Gefühl, dass er nach einer halben Stunde langsam in die Lippen einzieht. Das verschafft zwar einen guten Pflegeeffekt, jedoch ist der Glosseffekt dann natürlich weg.

Insgesamt stimmt bei diesem Lipgloss das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach leider nicht. Bei einem stolzen Preis von ca. 8,50 € für 5ml erwarte ich wenigstens eine längere Haltbarkeit als nur eine Stunde. Jedoch muss ich zugeben, dass der Tragekomfort wirklich super ist und der Lipgloss die Lippen sogar ein wenig pflegt. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterbenutzen, doch selber hätte ich ihn mir wegen des Preises wahrscheinlich nicht gekauft.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

3 Antworten zu “Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farb-Nr.: 78”

1. Sophia

Du hast schöne Lippen 😀

2. Gedaechtnisfetzen

Schade, dass der sich so in die Lippenfältchen absetzt, ich finde die Farbe nämlich äußerst schön! Ja tolle Lippen hast du.

3. Isa

Vielen Dank für eure netten Komplimente 😉
    Eigentlich setzt sich der Lipgloss nicht in den Fältchen ab. Zumindest habe ich das im normalen Spiegelbild nicht gesehen. Das es hier auf dem Foto so aussieht, ist mir gar nicht aufgefallen^^ Auf jeden Fall sieht man das in live nicht so doll.

Liebe Grüße
    Isa