alverde Körperbutter Honigmelone (LE)

Meiner Meinung nach nichts für wirklich sehr trockene Haut. Ansonsten bin ich mit dieser Körperbutter zufrieden.

Diese limitierte und immer noch erhältliche Körperbutter Honigmelone von alverde für sehr trockene Haut habe ich bei dm erhalten.
Meiner Version beinhaltet 50ml, hat 0,95€ gekostet und ist für mich zum testen optimal.
Die originale Grösse beinhaltet 200ml.

Gekauft hatte ich mir diese Körperbutter, weil ich immer ziemlich trockene Haut an meinen Unterschenkeln, besonders den Schienbeinen habe. Die restliche Haut braucht im Sommer eigentlich keine Pflege, weswegen mir der 50ml Inhalt zum Testen auch vollkommen ausgereicht hat.

Die Verpackung ist eine Plastikdose in Weiss mit einem Schraubdeckel in sommerlichem Gelb. Es gibt keine Schwierigkeiten bei der Handlichkeit oder dem Öffnen und Schliessen.

Herstellerversprechen: „Die hochwertige Wirkstoffkombination mit Mangokernbutter und Bio-Sheabutter versorgt trockene Haut mit der notwendigen Feuchtigkeit. Soja-, Oliven- und Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die Haut samtweich. Der frische Duft des Bio-Honigmelonenextraktes verwöhnt die Sinne.“

Inhaltsstoffe auf Deutsch: Wässrig-alkoholischer Honigmelonenauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl* pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Olivenöl*, Sonnenblumenöl*, Mangokernbutter, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

Quelle: www.dm.de

An den Inhaltsstoffen habe ich nichts auszusetzen. Ich finde sie sehr gut.

Erfahrung:
Zunächst einmal zum Geruch kann ich sagen, dass ich Honigmelone und auch etwas Richtung Ananas herausrieche. Im Allgemeinen erinnert mich der Geruch ganz stark an Gummibärchen. Wenn man eine Haribo-Tüte öffnet und hineinriecht. Ich liebe diesen Duft und könnte mich da reinsetzen. Jedoch hält der Geruch auf der Haut nur einige Stunden und ist dann nicht mehr wahrzunehmen.

Die Konsistenz und die Ergiebigkeit der Körperbutter finde ich wirklich 1A!
Also, sie ist sehr weich, lässt sich gut entnehmen und auch wirklich leicht auf der Haut verteilen, wodurch man das Produkt auch sparsamer anwenden kann. Das hätte ich nicht erwartet von einer Körperbutter. Die Ergiebigkeit ist wirklich enorm. Obwohl ich damit nur meine Unterschenkel eincreme, ist die Dose nun nach fast einem Monat immer noch nicht ganz leer.
Für den ganzen Körper ist die kleine Dose vermutlich nicht so lange ausreichend, aber wer nur Problemstellen hat, der kommt wirklich lange damit hin.

Einziehen tut die Körperbutter auch recht zügig und mir ist an diesem Kriterium nichts negativ aufgefallen.

Von der Wirkung war ich leider nicht so beeindruckt. Wenn doch vorne drauf steht „für sehr trockene Haut“, dann erwarte ich eine sehr reichhaltige Pflege.
Gepflegt hat die Körperbutter auf jeden Fall, aber ich würde es unter keinen Umständen als ausreichend für sehr trockene Haut sehen, wohl eher für leicht trockene.
Meine Schienbeine sind zwar trocken, aber nicht sehr trocken (im Sommer zumindest nicht) und ich musste trotzdem fast täglich eincremen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es für wirklich sehr trockene Haut ausreichend ist.

Immerhin, das Hautgefühl war nach dem Eincremen immer glatt und weich, aber es wurde, wie gesagt, nicht so viel Feuchtigkeit wie erwartet gespendet.

Vertragen habe ich sie sehr gut und sogar nach dem Rasieren habe ich kein Brennen oder andere Reizungen vernommen.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden leider meiner Meinung nach so nicht eingehalten, da sie nicht die Feuchtigkeit spendet, die wirklich sehr trockene Haut benötigt.
EIne Pflegewirkung ist jedoch da und der Geruch und die Verträglichkeit sind auch gut.
Wer also keine sehr trockene Haut hat, dem kann ich sie empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein