Fa Shower + Lotion Granatapfel Duschcreme

Tolle Produktidee, die leider nicht hinreichend umgesetzt wurde, da die Pflegewirkung für mich nicht ausreichend ist und die Reinigung auch nicht.

Dieses neuartige Produkt habe ich diesmal für pinkmelon getestet.

Es handelt sich dabei um ein Duschgel, was gleichzeitig das Eincremen nach dem Duschen entfallen lassen soll – durch einen „Bodylotion Komplex“.

Das Produkt ist für etwa 2 €erhältlich und es sind 250 ml in einer gewöhnlichen Duschgelflasche vorhanden. Es ist ja schon etwas anderes als ein gewöhnliches Duschgel, im Regal wäre es mir selber aber nicht zwischen den ganzen Duschgelen als etwas Neues und Innovatoves aufgefallen.

Der Hersteller verspricht intensive Pflege und fühlbar sanftere Haut. Es soll schäumen und reinigen wie ein Duschgel, die Haut jedoch so intensiv pflegen, dass sie sich samtig weich nach dem Duschen anfühlt. Der Granatapfel wird als Anti-Aging-Frucht hier beworben.

Die Konsistenz der Duschcreme ist sehr angenehm, so dass sie sich gut auf der Haut verteilen lässt und nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig ist. Sie ist cremig-hell und fühlt sich samtig auf der Haut an und schäumt leicht. Es hat wirklich eher etwas von Eincremen unter der Dusche.
Der Duft ist fruchtig und elgegant, jedoch nicht zu süß und künstlich. Er gefällt mir, da er nicht zu intensiv ist. Nachdem ich das Produkt wieder abgeduscht habe, ist meine Haut nicht so sehr gepflegt wie erwartet, selbst kurz nach dem Abtrocknen nicht. Auch Stunden später ist der Effekt des beworbenen „Bodylotion Komplex“ nicht stärker (eher schwächer) als bei einem günstigen Cremeduschgel. Eine Bodylotion nach dem Duschen ersetzt es für mich allemal nicht. Die Pflege ist eigentlich nur sehr gering im Vergleich dazu was versprochen wurde. Außerdem ist mir die Reinigung nicht gut genug, bei einem normalen Duschgel fühlt sich meine Haut auch nach dem Eincremen sauberer an.

Von dieser tollen Produktidee hatte ich mir viel versprochen, bin aber leider etwas enttäuscht, da mir die Wirkung viel zu schwach ist. Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung