Jukona Deogel Rose

Dieses Deo besticht durch den wunderbar blumig frischen Duft und kommt ohne leidige Aluminiumsalze aus. Leider hält die Deowirkung für meine Bedürfnisse nicht lange genug an.

Ihr Lieben,

Gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder in den roten Bereich steigen, ist das Thema Deo ganz heiß und neben einem guten Schutz ist mir unheimlich wichtig, was ich auf die Haut unter den Achseln auftrage, da das Deo schließlich den ganzen Tag auf meiner Haut verbleibt.
Im Zuge dessen habe ich dank Jukona das Deogel Rose getestet und möchte euch heute davon berichten.

Jukona ist ein noch relativ junges Naturkosmetik-Unternehmen mit dem Anspruch, in ihren Produkten Wirksamkeit, Verträglichkeit und Nachhaltigkeit miteinander zu vereinen. Dabei wird auf Silikone, Paraffine, künstliche Farbstoffe und weitestgehend auf den Einsatz tierischer Rohstoffe verzichtet und außerdem ressourcenschonend und in kleinen Mengen produziert.

Jukona zum Deogel Rose:
„Dieses milde Deodorantgel enthält keine Aluminiumsalze und ist dank seiner einzigartigen Schutzformel besonders wirksam. Mit der gewählten Zusammensetzung bleibt der natürliche Transpirationsprozess des Körpers erhalten. Das Gel wird, anders als bei herkömmlichen Deos, nicht gesprüht, sondern direkt auf die entsprechenden Körperstellen aufgetragen. Der dezente Rosenduft sorgt für einen angenehm weichen Duft, der sich sowohl tagsüber als auch in den Abendstunden tragen lässt. Im Vordergrund stehen Akzente von Rose, Jasmin und Lavendel, die von sanften Nuancen der Bergamotte und Limette begleitet werden. Würzig-holzige Noten wie z. B. Amyris und Rosenholz runden diese edle Komposition ab.“

Auftrag, Duft & Preis:
Das Deogel lässt sich dem Airless-Pumpspender kleckerfrei und einfach entnehmen. Es wird mit den Fingern in der Achselhöhle verrieben. Ein Pumpstoß reicht locker pro Achsel und die enthaltenen 30ml Inhalt sind sehr ergiebig. Die Textur des milchig weißen Gels ist recht flüssig, lässt sich wunderbar verteilen und das Nässegefühl unter den Armen ist schnell weg, da es gut und flott einzieht. Den Duft finde ich feminin frisch und unheimlich natürlich nach Rose mit einer ganz hauchzarten Zitrusnote, sehr angenehm.
Es ist im Jukona Onlineshop für ca. 6€ zu haben (www.jukona.de).

Aqua (Wasser), Alcohol (Ethanol), Prunus Domestica Kernel Oil (Pflaumenkernöl), Cetyl Alcohol, Chitosan, Hydrogenated Jojoba Oil (Jojobawachs), Hydroxyethylcellulose (Cellulose), Parfum**, Lactic acid (Milchsäure), Bisabolol, Tocopherol, Citronellol**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Eugenol**, Citral**, Farnesol**
**Duftstoffe in diesem Gel sind zu 100 Prozent natürlich und entsprechen der ISO-Norm 9235

Der enthaltene Alkohol soll zusätzlich zur Desinfizierung dienen und hat selbst auf meiner frisch rasierten Achselhaut überraschenderweise keine Probleme gemacht.

Wirkung
Ich finde super, dass dieses Deo meine natürlichen Hautfunktionen respektiert und meine Poren nicht verschließt. Was man bei der Deoverwendung wie ich finde nicht außer Acht lassen sollte ist, dass die Natur hat nicht ohne Grund den Regulationsmechanismus des Schwitzens eingerichtet hat. Schwitzen an sich ist etwas ganz natürliches und es wird durch das Deogel auch nicht verhindert. Das Deogel hält sich bei mir in den ersten Stunden sehr tapfer und verströmt diesen herrlich blumigen Duft und vermittelt ein schönes Frische-Gefühl. Allerdings muss ich sagen, dass ich als wenig-mittelmäßig Schwitzerin besonders an langen oder warmen Tagen damit nicht den ganzen Tag müffelfrei überstehe. Dagegen hilft zwar eine kleine Achselreinigung zwischendurch und erneutes Nachlegen des sehr handlichen Deogels, aber dazu kommt man leider nicht immer und muss immer das passende Equipment dabei haben. Schlichtweg zwischendurch eine neue Schicht davon aufzutragen hat bei mir gegen den Geruch nicht ankommen können. Als Rundumgeruchssorgloswaffe eignet sich das Deogel Rose speziell in meinem Fall nicht, vielleicht ist es auch die, wie ich finde, eigentlich tolle Duftkomposition, die einfach mit meinem eigenen Geruch nicht ganz so gut harmoniert?

In puncto Verträglichkeit, Inhaltsstoffe und Handhabung kann ich es wirklich empfehlen und ich nutze es sehr gern an ruhigen Tagen als sehr milde Deovariante.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit