alverde Kajal Eyeliner, Farbe: 04 Grün

Ein toller Kajal, den ich am liebsten auf dem oberen Lidrand auftrage, der die Augen zum Leuchten bringt! Überzeugende Haftfestigkeit.

Den alverde Kajal Eyeliner habe ich bei DM gesehen. Die Farbe fand ich so schön, dass ich ihn mir gekauft habe. Der Preis liegt bei ca. 1,75 Euro, was ich recht günstig finde, wenn man bedenkt wie eeewig Kajalstifte immer halten (ich glaube, ich habe noch nie einen aufgebraucht).

Außer der grünen Farbe ist der Kajalstift noch in Schwarz, Grau, Petrol und Braun erhältlich. Dabei sehen sich die Kajalstifte alle recht ähnlich, sie sind alle grün wie meiner, nur der Deckel und die Spitze sind in der jeweiligen Farbe.

Ich wende den Kajal sehr gerne als Eyeliner auf dem oberen Lidrand an. Auf der Wasserlinie aufgetragen finde ich das Ergebnis zu glitzernd.

Farbe:
Die aufgetragene Farbe entspricht der Farbe der Mine sehr gut: olivgrün mit einem leichten Schimmer.

Haftfestigkeit
Der Kajal hat eine sehr überzeugende Haftfestigkeit. Dazu habe ich mal 2 Fotos gemacht. Auf dem ersten Foto sieht man den Kajal, wie er sich nach 6 Stunden gehalten hat, auf dem 2. Foto ist er frisch aufgetragen.
Trotz der Hitze läuft der Kajal also nicht davon, das finde ich sehr gut.

Die Mine:
Die Mine ist sehr weich und gleitet gut über die Haut, nichts kratzt. Es wird gut Farbe abgegeben, dabei aber auch nicht zu viel. Da die Mine so weich ist, gibt sie auch relativ viel Konsistenz ab, d.h. der Stift braucht sich einen Tick schneller auf als andere Kajalstifte. Aber wie gesagt, er hält wohl trotzdem noch eine ganze Weile. 😉

Ich finde, der Grünton des Kajalstiftes passt besonders zu grünen Augen. Er bewirkt, dass die Augen leuchten, und das, obwohl man kaum geschminkt aussieht. Auch zu braunen Augen kann ich mir den Kajal gut vorstellen.

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe