Les Douceurs Parfumée Par Christophe Felder Körpermilch Vanille

Der Duft ist toll, die Pflegewirkung eher gering. Leider klebt sie lange bis sie richtig eingezogen ist.

Heute stelle ich Euch euch die Körpermilch Vanille von Christophe Felder aus dem Hause ccbparis vor. Man kann sie hier bestellen: www.ccbparis.de. Sie kostet ca. 6,90 Euro, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die himmlisch leichten, wohltuenden Texturen der Körpermilch des Meister-Pâtissiers Christophe Felder sind das reinste Vergnügen für die Haut: Vom 1. Auftragen an ist Ihre Haut perfekt hydratisiert – und schon nach 1 Woche ist sie fühlbar sanfter, zarter, geschmeidiger und weniger trocken.“ Quelle: www.ccbparis.de

* Mein Eindruck *

Die Bezeichnung „Körpermilch“ passt für mich nicht ganz. Für mich ist das eher ein „Körpergelee“. Die Textur ist ganz zauberhaft, irgendwie gelig und moussig. Ich kenne kein Produkt mit so einer Konsistenz. Das soll nicht heißen, dass ich die Konsistenz nicht mag – ganz im Gegenteil. Ich freue mich immer sehr über neue Texturen.

Also, das „Gelee“ lässt sich ganz einfach auf die Haut auftragen. Es zieht auch sehr schnell ein, bzw. ich habe das Gefühl, dass es schnell einzieht. So wirklich weg ist das Produkt nicht sofort. Es bleibt für ca. eine halbe Stunde ein wirklich klebriges Gefühl zurück. Das mag ich nicht so gerne.

Wenn es aber erst einmal eingezogen ist, klebt meine Haut nicht mehr. Sie ist ganz glatt und weich.

Die Pflegewirkung würde ich als eher gering einstufen. Trockener Haut kann man damit nicht zu Leibe rücken. Für mich ist die Pflegewirkung ok (ich habe normale Haut). Sie passt ganz einfach in den Sommer in dem man ja eh leichtere Cremes bevorzugt.

Nun zum Duft: Der ist schon toll. Sehr vanillig und dabei nicht künstlich. Er bleibt auch lange (bis zum nächsten Tag) auf der Haut. Das finde ich toll.

Alles in allem mag ich die Körpermilch zwar schon gerne, nur stört mich das anfängliche klebrige Gefühl auf der Haut. Deswegen benutze ich sie auch nicht so oft. Wäre das Klebegefühl nicht da, würde ich sie gerade jetzt im Sommer gerne öfter benutzen

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz