Alterra Dusch-Peeling Papaya & Bio-Kokos

In Ordnung, aber ich mag den Duft nicht und die Kokosstückchen lassen sich so schlecht abspülen.

Herstellerinfos: „Das softe Dusch-Peeling reinigt Ihre Haut mit milden Zucker-Tensiden, Bio-Kokos-Raspel entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen und sorgen für ein geschmeidiges und ebenmäßiges Hautgefühl. Reiner Bio-Aloe Vera-Extrakt und pflanzliches Glycerin schenken ein Plus an Feuchtigkeit und Pflege. Der sonnige Duft aus exotischer Kokosnuss und fruchtiger Papaya verzaubert Ihre Sinne und verwandelt das Badezimmer in eine Südsee-Insel.“

Anwendung: Das Dusch-Peeling soll man 1-2 mal wöchentlich auf die feuchte Körperhaut auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und anschließend sorgfältig abspülen. Leider lässt sich dieses Duschpeeling aber nur sehr sehr schlecht wieder abspülen, da die Kokosstückchen einfach nicht mehr von der Haut gehen wollen.

Preis & Verpackung: Für rund 2 Euro gibt es 200ml von dem Peeling in einer praktischen Standtube, mit der man es gut dosieren kann.

Duft: Also, wenn so die Südsee riecht, dann will ich dort lieber nicht hin… Das Peeling riecht typisch nach Naturkosmetik, also nicht künstlich oder süß, sondern einfach nach Kokos und eher herb. Ist nicht ganz mein Geschmack, aber der Geruch ist sowieso kurz nach dem Duschen wieder von der Haut verschwunden.

Pflege: Meine Haut wird leicht ausgetrocknet, aber es ist in Ordnung, wenn ich das Peeling wirklich nur 2 Mal die Woche benutze. Die Hautschüppchen werden gut entfernt und das Peelen ist sehr angenehm und tut nicht weh.

Fazit: Die Peeling-Wirkung ist gut, jedoch konnten mich der Geruch und die schlechte Abspülbarkeit nicht überzeugen, sodass ich das Produkt nicht nochmal kaufen würde.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen