Manhattan Quick Dry 60 Seconds Nail Polish, Farbe: 25G

Trocknet nicht ganz in 60 Sekunden und ist nicht super deckend, aber trotzdem ein guter Nagellack.

Ich durfte für Pinkmelon den Manhattan Quick Dry Nagellack in der Farbe 25G testen.

Produktinfos
Der Nagellack kostet zwischen 2-3 Euro und enthält 7ml. Insgesamt sind 15 verschiedene Farben im Standardsortiment erhältlich. Der Hersteller verspricht intensive Farbe und Glanz, aber auch, dass der Nagellack nach 60 Sekunden trocken ist.
Die Verpackung läuft oben schräg zu, typisch für Manhattan, aber ich finde es ganz schick. Die Farbe würde ich als zartes Apricot beschreiben.

Anwendung, Haftfestigkeit
Der Auftrag hat mir keinerlei Probleme bereitet, der Pinsel ist eher schmal, aber fächert beim Lackieren gut auf und die Kappe liegt auch gut in der Hand. Die erste Schicht ist bei dieser Farbe leider ziemlich ungleichmäßig und nicht sehr deckend, daher muss man unbedingt noch eine zweite Schicht auftragen. Dann ist das Ergebnis schön farbintensiv und glänzend.
Bei der Trocknungszeit würde ich nicht ganz auf die 60 Sekunden vertrauen, die erste Schicht war bei mir nach etwa 2 Minuten durchgetrocknet, die zweite Schicht dann nach weiteren 4 Minuten.
Der Nagellack hält bei mir ohne Überlack ca. 3 Tage ohne abzusplittern, mit Überlack natürlich länger. Danach sehe ich dann leichte Tipwear.

Fazit
Ein schöner Nagellack, aber dennoch nichts Besonderes, da die Trockenzeit auch nicht schneller ist als die bei anderen Nagellacken.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell