Rival de Loop Young Profi Palette Eyeshadow, Farbe: 01 disco fever

Schönes Produkt, jedoch zu viel Glitzer und Schimmer.

Ich habe die Rival de Loop Profi Eyeshadow Palette in der Farbe 01 disco fever getestet. Alle Farben haben viel Schimmer und Glitzer. Das Ergebnis auf dem Auge wirkt sehr metallisch. Die Palette beinhaltet neun, teilweise aufeinander abgestimmte Farben. Es ist sowohl ein helles Weiß, als auch eine eher rosastichige, cremefarbige Nuance enthalten. Ein Pink und ein schönes, warmes Lila sind ebenfalls zu finden. Abgerundet werden diese Töne von einem Gold-Braun. Ein dunkles Grau und ein intensives Schwarz sind für die rauchigen Looks geeignet und die zwei Blautöne eignen sich sehr gut für Highlights. Die Palette kostet ca. 2,99 € und ist bei Rossmann erhältlich (auch online).

Die Eyeshadows lassen sich sehr leicht verteilen, ich verwende hierfür einen Pinsel. Leider fällt der Glitzer leicht herunter und verteilt sich auf den Wangen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Farbabgabe optimal. Auch die Deckkraft ist ausreichend und falls diese nicht reicht, kann man die Lidschatten auch gut schichten. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht größtenteils dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Leider ist die Haftfestigkeit ohne Base ziemlich schlecht, sodass ich jedem eine Base vor dem Auftrag empfehlen würde. Ohne Base setzen sich die Eyeshadows leider auch sehr schnell in der Lidfalte ab.

Alles in allem ist das Produkt sehr gut und auch nützlich, vor allem für „nicht-Kosmetik-Sammler“. Ich selbst habe allerdings schon fast alle Farben in der gleichen Form zu Hause. Außerdem ist mir der Schimmer viel zu stark, vor allem auch für den Alltag. Mein Tipp hierbei: mit mattierendem Puder abpudern.
Mit der Verpackung bin ich auch nicht wirklich zufrieden, da diese schwer zu öffnen ist und außerdem sehr „starr“ wirkt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab