Swiss O Par amino protect Haarkur Farbschutz & Vitalität

Eine Kur mit fischem Duft...doch das war's leider auch schon

In diesem Artikel möchte ich euch die Amino Protect Haarkur vorstellen. Das Produkt von Swiss O Par verspricht für die Zeit nach dem Haarefärben „Farbschutz & Vitalität“ im Detail: „gesundes und natürliches Haar mit langanhaltender Farbtiefe in Ihrem Lieblingsfarbton – voller Elastizität und Sprungkraft“.

Aus der auffallend roten Tube mit grauem Verschlussdeckel offenbart sich gut dosierbar ein weißer, cremiger Inhalt, welcher sich beim Verreiben in den Händen wie eine Salbe anfühlt. Überaus angenehm empfinde ich den frisch-fruchtigen Geruch dabei.

Nach der Haarwäsche soll man die Kur wie üblich gleichmäßig im Haar verteilen und bis zu zwei Minuten einwirken lassen, bevor man sie ausspült. Ob dies nach jeder Haarwäsche angewendet werden soll, bleibt entweder ein Geheimnis oder dem Gefühl des jeweiligen Anwenders selbst überlassen. Ich selbst habe sie nicht nach jeder Wäsche, sondern trotz der Strapazierung durch regelmäßiges Blondieren, nur  alle drei Tage benutzt. Das Schöne daran – sie lässt sich nach der zweiminütigen Einwirkzeit tatsächlich recht leicht ausspülen.

Doch jetzt zum weniger angenehmen Teil. Leider hat mich das Produkt nicht überzeugen können, denn weder hatte ich einen spürbar pflegenden Effekt, noch hatte ich das Gefühl, dass sich die Haare nach dem Blondieren regenerieren. Beim Nasskämen hatte ich Probleme mit der Bürste durch die Haare zu kommen und sie fühlten sich schwer an, als ob – trotz gründlichem Ausspülens – ein Film auf den Haaren geblieben wäre. Von Geschmeidigkeit keine Spur.

Nach dem Trocknen fühlten sie sich immer noch schwer an und waren glanzlos stumpf und sehr trocken.

Auch bei längerer Anwendung musste ich immer wieder erneut diese Erfahrung machen. Alles Positive was blieb, war der frische, anfangs erwähnte, Duft.

Meiner Ansicht nach hält das Produkt nicht, was es verspricht. Ich persönlich würde es nicht wieder kaufen, wobei zugegebenermaßen blondierte Haare mitgenommener sind, als wenn man sich die Haare beispielsweise braun färbt.

Fazit: Wie immer müsst Ihr Eure eigenen Erfahrungen sammeln, ich für meinen Teil kann diesem Produkt allerdings keinen „Kauftipp“ Stempel aufdrücken.

von in der Kategorie Kur

OOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
OOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
OOOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
OOOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
OOOOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Swiss O Par amino protect Haarkur Farbschutz & Vitalität”

1. LaraBee

Ich bin mit der Haarkur bisher sehr zufrieden.
    meine Haare sind allerdings auch nicht blondiert,sondern rot gefärbt^^
    Was mir nach der Benutzung noch aufgefallen ist:meine Haare fallen sehr schön und ich muss nicht stundenlang mit Fön oder Glätteisen herumhantieren^^