Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Ein tolles Duschgel, das die Haut gründlich und sanft reinigt. Besonders gut gefällt mir auch der tolle Citrus-Duft. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Das Sanddorn Duschgel von Weleda befindet sich in einer Tube und enthält 200ml, es kostet ca. €6. Laut Hersteller soll es die Sinne mit einer feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit stimulieren. Außerdem solllen milde Zuckertenside die Haut besonders sanft reinigen und wertvolle Pflanzenöle die Haut pflegen.

*Meine Erfahrung*
Das Duschgel lässt sich mit leichtem Druck gut aus der Tube entnehmen. Die Konsistenz ist die eines klassischen Duschgels.
Das Erste, das mir auffällt ist der tolle Duft. Die enthaltene Orange sowie Grapefruit sind deutlich und intensiv zu erkennen. Dabei wirkt der Duft jedoch in keinster Weise künstlich. Er ist einfach nur schön frisch und fruchtig, einfach toll!
Auf der feuchten Haut schäumt das Duschgel gut auf und bildet dabei einen weichen Schaum, der sich gut am Körper verteilen lässt.
Anschließend lässt sich das Produkt leicht wieder abwaschen. Meine Haut fühlt sich nun schön weich und geschmeidig an. Außerdem ist sie – obwohl ich eine trockene Haut habe – in keinster Weise ausgetrocknet.
Der frische Citrusduft bleibt gute 2-3 Stunden auf meiner Haut haften.

*Mein Fazit*
Ein tolles Duschgel, dass die Haut gründlich und sanft reinigt. Besonders gut gefällt mir auch der tolle Citrus-Duft. Kaufempfehlung!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung