benecos Shampoo For Silky Hair

Mein neues Lieblingsshampoo (langes, feines Haar)!

Salve!

Ich habe für euch das „benecos Shampoo For Silky Hair“ getestet. Es ist mir von pinkmelon gestellt worden, daher weiß ich nicht, wo man es im Einzelhandel erwerben kann. Online ist es auf jeden Fall möglich und mit etwas weniger als 4€ auch ein tragbarer Preis.

Verpackung: Siehe Bild. Eine Tube, türkis mit silbernen Ornamenten. Gefällt mir ganz gut. Das Plastik lässt sich aber leicht andrücken, sie steht auf dem Kopf, ist aber trotzdem stabil.

Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen: Siehe Bild.

Eigenschaften:
a) Farbe: Durchsichtig, aber ganz leicht gelbstichig, beim Haarewaschen bemerkt man davon fast nichts mehr.
b) Geruch: Auf jeden Fall Naturkosmetik – das muss man kennen, aber doch irgendwie frisch und vitalisierend. Ich finde den Geruch sehr angenehm.
c) Konsistenz: Relativ flüssig – man muss sich daran gewöhnen.

Anwendung: Haare schön nass machen, Shampoo in den Händen verreiben und drauf oder alternativ direkt auf die Haare geben und aufschäumen. Durch die relativ flüssige Konsistenz geht das ganz gut, man benutzt deswegen aber tendenziell etwas mehr, da es so schnell rausrinnt. Mit ausreichend Wasser schäumt es sehr schön auf.

Wirkung: WOW! Mein neues Lieblingsshampoo. Meine Haare sind v.a. in Kopfnähe extrem weich, flufflig, glänzend, sauber und rundum gesund. Der Geruch hält sich ein wenig, was ich aber auch nicht schlimm finde. Die Längen werden nicht wirklich gepflegt, aber das erwarte ich auch nicht von einem Shampoo, dazu sind sie schon zu lang. Die Kämmbarkeit ist mäßig, aber da ich feine Haare habe, war das bei mir noch nie anders (Spülung also wegen Pflege und Kämmbarkeit nötig). Ich musste meine Haare erst nach 4-5 Tagen wieder waschen(!!!!!).

Ich habe es sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar