Etienne Aigner X-Limited Eau de Toilette

Guter Duft für Männer! Empfehle ich als Geschenk für Männer, für Frauen ist es mir viel zu herb und männlich.

Das Etienne Aigner X-Limited Eau de Toilette habe ich geschenkt bekommen. Ich kann es auch ab ca. 9,90€ bei Rossmann im Angebot kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Eau de Toilette
Zielgruppe: Unisex
Hersteller: Etienne Aigner Cosmetics GmbH, München
Made in EU
Inhalt: 125ml

Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Linalool, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Farnesol, Citral, Benzyl Benzoate, Geraniol, BHT.

Laut Codecheck.info sind von den 14 Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Coumarin – leberschädigend; BHT- evtl. fruchtschädigend); 3 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Parfum/Fragrance); 3 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene; Butylphenyl Methylpropional). -> Die Zusammenetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Eau de Toilette.

Praxis-Test
Das Eau de Toilette ist in einem schönen Milchglasflakon mit einem silberfarbenen Sprühkopf verpackt. Ich sprühe den Duft früh morgens auf meinen Hals, man kann ihn aber auch an andere Körperstellen sprühen.

Der Duft riecht herb, frisch und nach Moschus wie After Shave für Männer. Warum der Duft unisex sein soll, verstehe ich nicht, es ist für mich eindeutig ein Männerparfum. Der Duft haftet bei mir den ganzen Tag und ein Sprühstoß reicht mir aus, da der Duft hochkonzentriert und intensiv ist.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, da 125ml ewig reichen werden, denn ich wende den Duft nicht jeden Tag an, sondern nur manchmal. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen oder Kopfschmerzen davon.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXOODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend